Zubehör Transalp XL 750

BrunosTransalp
Beiträge: 148
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von BrunosTransalp »

ewo hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 12:52 Die Gewichtsersparnis kriege mit mit drei Tagen Diät und Bewegung auch hin. 2 PS und 2 Nm mehr durch den Slip on halte ich für stark zweifelhaft.
Und auf der Seite des Herstellers sind wohl Werte angegeben die gar nicht zur Transalp gehören.(Tabelle)
Da ich auch keine Flußdurchfahrten machen möchte bleibt es für mich beim tieferen Original.
Das Gute ist ja: jeder hat seine eigenen Präferenzen ;)

die Werte sind sicherlich einfache Augenwischerei, für mich ist das Teil einzig von der Anbaulage her interessant. Außerdem finde ich es gut, wenn Hersteller von Zubehörartikeln sich Gedanken machen und zum Teil berechtigte Kritik aufgreifen und entsprechende Lösungen anbieten. Damit meine ich den Auspuff, denn seien wir mal ehrlich: Honda hätte selbst einen 'Rally' Exhaust aufpreispflichtig anbieten können, der wie hier, hochgelegt wäre - sicherlich ist das nicht für alle was, aber für Leute, die ins Gelände wollen, sicherlich interessant.

Aber ich gebe Dir durchaus recht: für 90% der Käufer einer TA ist die serienmäßige Anbaulage sicherlich vollkommen ausreichend :)

Mal sehen, wann die bekannten Hersteller Fahrwerke anbieten, die mit der TA kompatibel sind. Darauf warte ich ehrlich gesagt auch noch :-) alles Spielkram aber ich finde so was einfach nur mega :lol:

Meine TA wird auf jeden Fall ein neues Fahrwerk erhalten, nach Möglichkeit etwas höhergelegt, einen hochgelegten Auspuff - irgendwann ;-)

VG
Bruno
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Reisemopped »

Mal was zum Thema Design:
So wie ich das sehe, stammt z.B. das Frontschutzblech von der AT.
Da ist es oftmals beklebt, abgestimmt auf den jeweiligen Lacksatz.
Ich habe die Tricolour Variante, bin auf der Suche nach einem passenden Satz Decals...
Hat hier noch jemand danach geschaut?
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von SirDynamite »

Thema: seitliche Windabweiser...die die seitlichen, die am Windschild dran sind.


Hat einer Erfahrungen mit den seitlichen Windabweisern?
Gestern war ich auf der Autobahn und ab 120kmh wird es echt unangenehm mit dem Wind. Am Helm und an den Seiten.

Obwohl ich nur 1.68m groß bin und die niedrige Sitzbank habe, trifft mich der Wind genau an der Stirn. Längere Fahrten werden so kaum möglich sein, da es dann auch sehr laut wird.

Das große Windschild kaufe ich mir, bin aber nicht sicher, ob die seitlichen an der Verkleidung etwas bringen.

Vllt hat ja einer hier Erfahrungen.

P.S. niedriges Windschild kommt nicht in Frage. Bin extra wg meinen Nackenbeschwerden von der Ninja und MT zur TA gewechselt
Angelika
Beiträge: 1178
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:16
Wohnort: Wien/Linz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Angelika »

Ich glaub, ich hab dir auf FB schon geantwortet. :)
FS: 1988
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca. 400.000 km
Mit Transalp 600 PD10: ca. 185.000 km
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16 (ohne Zubehörpaket)

https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Die Wirkung der seitlichen Windabweiser würde mich auch interessieren!
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

Angelika hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 17:37 Ich glaub, ich hab dir auf FB schon geantwortet. :)
.... ick ooch..... :)
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Ich bekomme heute die oberen Windabweiser für 70 € incl.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
BrunosTransalp
Beiträge: 148
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von BrunosTransalp »

Moin,

Fahrt ihr einen Adv-Helm mit dem typischen Schirmchen? Ich hatte den auch montiert und ab 120 km/h wurde es unausstehlich weil der Wind sich genau darin fing und die Birne hin und her wackeln ließ. :!:

Ich hab den Schirm abgenommen und hey was soll ich sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht. 8-) 🥰

Bei knapp 200 km/h wackelt nix mehr und die Fahrt ist ruhig und einfach top.
Ich finde den Helm zwar mit Schirm auch schicker und passend zum ADV-Bike aber ich mache das Ding erst wieder im Gelände dran. Auf der Landstraße oder Autobahn bei 100-150 km/h ist es um Welten besser ohne. Probiert es mal aus.👍

Grüße
Bruno
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
BrunosTransalp
Beiträge: 148
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von BrunosTransalp »

Maxx18 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 10:13 Ich bekomme heute die oberen Windabweiser für 70 € incl.
Du hast doch auch schon die hohe Scheibe und das reicht nicht? Interessant, das hätte ich nicht gedacht! Bin gespannt auf die Windabweiser.
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
BrunosTransalp
Beiträge: 148
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von BrunosTransalp »

Moin @all,

Hat jemand den Motorschutz von SW montiert und den Honda-Hauptständer? Passt das!? Bei Tante L, steht, dass der Motorschutz nicht mit dem Honda- Hauptständer kompatibel sei 👎👎
Hat da jemand Erfahrungswerte wie es bei den anderen Herstellern ausschaut? Eigentlich wollte ich den SW Schutz bestellen, aber ich hab halt den Hauptständer und möchte den auch nicht missen…☹️
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
Antworten