Das Gute ist ja: jeder hat seine eigenen Präferenzenewo hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 12:52 Die Gewichtsersparnis kriege mit mit drei Tagen Diät und Bewegung auch hin. 2 PS und 2 Nm mehr durch den Slip on halte ich für stark zweifelhaft.
Und auf der Seite des Herstellers sind wohl Werte angegeben die gar nicht zur Transalp gehören.(Tabelle)
Da ich auch keine Flußdurchfahrten machen möchte bleibt es für mich beim tieferen Original.
die Werte sind sicherlich einfache Augenwischerei, für mich ist das Teil einzig von der Anbaulage her interessant. Außerdem finde ich es gut, wenn Hersteller von Zubehörartikeln sich Gedanken machen und zum Teil berechtigte Kritik aufgreifen und entsprechende Lösungen anbieten. Damit meine ich den Auspuff, denn seien wir mal ehrlich: Honda hätte selbst einen 'Rally' Exhaust aufpreispflichtig anbieten können, der wie hier, hochgelegt wäre - sicherlich ist das nicht für alle was, aber für Leute, die ins Gelände wollen, sicherlich interessant.
Aber ich gebe Dir durchaus recht: für 90% der Käufer einer TA ist die serienmäßige Anbaulage sicherlich vollkommen ausreichend
Mal sehen, wann die bekannten Hersteller Fahrwerke anbieten, die mit der TA kompatibel sind. Darauf warte ich ehrlich gesagt auch noch alles Spielkram aber ich finde so was einfach nur mega
Meine TA wird auf jeden Fall ein neues Fahrwerk erhalten, nach Möglichkeit etwas höhergelegt, einen hochgelegten Auspuff - irgendwann
VG
Bruno