Passende Kupplung für 87er PD06

Antworten
Depressive_Marvin
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 22:01
Danksagung erhalten: 2 Mal

Passende Kupplung für 87er PD06

Beitrag von Depressive_Marvin »

Hallo da draussen

meine Transe, Ez. 1987, braucht 'ne neue Kupplung. Der passende Satz von EBC, Nr. DRC053 ist leider offensichtlich nirgends zu bekommen.
Bei Selbstzusammenstellung (Reibscheiben, Lamellen, Federn, Dichtung) ist das Ganze mehr als doppelt so teuer.😥
Es gäbe günstige Sätze für andere Baujahre, daher meine Frage, welche Baujahre die gleiche Kupplung haben wie meine ?!
Oder welche anderen Honda Modelle ?
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Passende Kupplung für 87er PD06

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Hallo Marvin,
soweit ich weiß, wurde ab Bj. '89 eine andere Kupplung verbaut. Siehe auch Modellgeschichte im Bereich Technik!

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Vorbesitzer

Re: Passende Kupplung für 87er PD06

Beitrag von Vorbesitzer »

Servus,
es gibt nen Satz von TRW mit Dichtung für 97€ im Netz, die Lamellen sind von EBC seh ich gerade
https://www.srtm.de/TRW-Lucas-Kupplung- ... Bj-87-90_3
Gruß aus Franken
Depressive_Marvin
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 22:01
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Passende Kupplung für 87er PD06

Beitrag von Depressive_Marvin »

Stimmt, und daher ist der Satz auch nicht lieferbar ! 😬
Offenbar hat EBC da ein Problem.
Habe mir jetzt bei denen einen Komplettsatz von TRW bestellt, fast doppelt so teuer, wie die 63.- Ocken, die der EBC Satz gekostet hätte.
Hoffentlich ist die Qualität besser als bei den TRW Bremsenteilen, da habe ich Scheibe und Beläge zusammen erneuert, seitdem kreischt die Bremse auf den letzten Metern erbärmlich, ist richtig peinlich an der Ampel.
Bekomme das einfach nicht weg.
Vorbesitzer

Re: Passende Kupplung für 87er PD06

Beitrag von Vorbesitzer »

Jo, das mit den Bremsen kann ich bestätigen, ich hab sie öfters mal ausgeblasen, dann gings wieder oder nach ner Regenfahrt, aber deswegen ständig im Regen fahren? naja :)
Ich hab die Kupplung von TRW drinn seit 45tsd., funzt soweit

Gruß
Antworten