Leerlaufanzeige

Antworten
tundrarabbit
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 07:33

Leerlaufanzeige

Beitrag von tundrarabbit »

Hallo, ein neues Problem. Seit 5000 km flackert die Leerlaufanzeige oder leuchtet gar nicht. Da der Schalter am Kupplungszug für das Starten bei eingelegtem Gang nie funktionierte, konnte ich nur starten, wenn der Leerlauf drin war. Nun aber, da die Kontrolllampe streikt, habe ich ein echtes Problem, denn wenn sie aus bleibt, reagiert der Starter nicht. Mit Geduld bringe ich das Teil zum Leuchten, wenn ich aus dem 1. Gang in den Leerlauf schalte. Vom 2. herunter geht das kaum noch. Es muss also meiner Meinung nach am Kontakt liegen. Aber wo muss ich ansetzen? Kann man das selber machen oder brauche ich dazu professionelle Hilfe?
Vorbesitzer

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von Vorbesitzer »

ManniTA91
Beiträge: 1526
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von ManniTA91 »

https://www.cmsnl.com/honda-xl600v-tran ... _0300.html

Und hier der Kupplungsschalter. Nachbau fürn 10ner bei ebei.
Viele Grüße
Manni
tundrarabbit
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 07:33

Re: Leerlaufanzeige

Beitrag von tundrarabbit »

Danke für eure Hinweise...den neuen kontaktschalter habe ich am mittwoch eingebaut...das eisen rennt wieder...2 mm fast betrug der Unterschied zum neuen kontaktstift... total abgenutzt...hatte ich auch noch nie...immer etwas neues ...beste Grüsse ...tundrarabbit
Antworten