Fivestar Tourenscheibe

Antworten
mateopd06
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jul 2023, 15:34

Fivestar Tourenscheibe

Beitrag von mateopd06 »

Hallo zusammen, ich habe eine Fivestar Tourenscheibe in meiner Garage gefunden. Ich hatte eine 87 und eine 94 Transalp und weiß nicht mehr, zu welcher die Scheibe gehörte, da ich sie selbst nicht gefahren bin. Meine Frage lautet: Kann ich an der Scheibe erkennen (Außer FIVESTAR ist keine Beschriftung vorhanden), an welche Baujahre sie passt. Vielen Dank für die Unterstützung.
Vorbesitzer

Re: Fivestar Tourenscheibe

Beitrag von Vorbesitzer »

Hallo,
wie wärs mal mit einer kurzen Vorstellung? Das ist hier so üblich
mateopd06
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jul 2023, 15:34

Re: Fivestar Tourenscheibe

Beitrag von mateopd06 »

Mein Name ist Matthias, ich bin 57 Jahre alt, komme aus Köln und hatte bisher eine 87 PD 06, im wunderschönen blau-silber und eine schwarz- graue PD06 von 1994. Die Zweite hatte ich mir zusammen mit Hepco-Becker-Koffern, Mittelständer und Sturzbügeln für eine Argentienen Reise gekauft. Leider hat man mir die Vorfahrt genommen und die Maschiene und leider ein stückweit auch mich zerstört. Ob ih nochmal Motorradfahren kann, ist noch unsicher. Nichts desto trotz bin ich immer noch ein großer Transalp-Fan, wenn zur Zeit auch nur passiv.
Beherzte Grüße,
Matthias
Vorbesitzer

Re: Fivestar Tourenscheibe

Beitrag von Vorbesitzer »

Hallo Matthias, willkommen im Forum :)
ab 1989 hat die Transalp eine 6 cm höhere Scheibe bekommen, die 4 Schraubenlöcher und die Form sind aber, bis zur veränderten Frontmaske 1994, gleich geblieben, von Fivestar gibts auch eine hohe Tourenscheibe, die etwa 20 cm höher als die serienmäßige ist.
Gute Besserung!

Gruß aus Franken
mateopd06
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jul 2023, 15:34

Re: Fivestar Tourenscheibe

Beitrag von mateopd06 »

Vielen Dank für die info, d.h. man muss bei den Modellen PD06 zwischen den ersten und den Modellen mit der veränderten Frontmaske 1994 unterscheiden. Ich hatte wie gesagt beide Modelle. Kann man anhand der Frontscheiben, in meinem Fall einer Zubehör Tourenscheibe von Fivestar erkennen, ob sie auf die ersten oder die letzten PD06 mit der veränderter Frontmaske (also ab 1994) passen?
Viele Grüße aus Kölle,
Matthias
Vorbesitzer

Re: Fivestar Tourenscheibe

Beitrag von Vorbesitzer »

stell doch mal ein Foto der Scheibe ein und seh dir mal ein paar Bilder der einzelnen TA-Modelle im Internet an, man kann das glaub ich, dann schon erkennen
mateopd06
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jul 2023, 15:34

Re: Fivestar Tourenscheibe

Beitrag von mateopd06 »

Sehr gute Idee, vielen Dank. Wie kann man denn Fotos einstellen? Wenn ich auf das Icon "Bild einfügen" gehe schreibt er das hier: Bild???
Vorbesitzer

Re: Fivestar Tourenscheibe

Beitrag von Vorbesitzer »

app.php/help/faq#f3r3

Ich mach das immer über picr.de
Vorbesitzer

Re: Fivestar Tourenscheibe

Beitrag von Vorbesitzer »

Hier mal die 3 Scheiben zum Vergleich


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Noggerman
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 13:05

Re: Fivestar Tourenscheibe

Beitrag von Noggerman »

Welche KBA-Nummer ist denn auf der oberen Tourenscheibe zu sehen?
Antworten