Neuzugang aus dem hohen Norden

Antworten
Dundeee
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Feb 2022, 21:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neuzugang aus dem hohen Norden

Beitrag von Dundeee »

Moin!

Ich wollte mich direkt mal vorstellen als stolzer neuer Besitzer einer wunderschönen Transalp.
Kurz schonmal zu meiner Person: Ich bin 29 und komme aus Flensburg. Somit wahrscheinlich einer der nördlichsten Mitglieder. Ich arbeite als KFZ Sachverständiger und bin auch privat von allem begeistert was Räder hat. Neben meiner neuen Transalp habe ich noch weitere Mopeds, darunter eine Aprilia RSV Mille, eine Suzuki SV650, eine Kawasaki ZR7, eine umgebaute Yamaha XJ550 und die Schwester der Transalp, eine schöne Dominator.

Nachdem ich länger nach einer Transalp in meiner Gegend gesucht habe, ergab sich letzte Woche überraschend ein sehr passendes Angebot in meiner Nähe. Eine 92er Transalp mit gerade mal 7000km auf dem Tacho. Sie hat seit 10 Jahren keinen Tüv mehr und wurde davor offensichtlich auch wenig bewegt. Zu meiner Überraschung lief sie sogar noch, zwar sehr unrund und sehr qualmend, aber sie lief. Mittlerweile habe ich einiges erledigt. Vergaser überholen, Tank spülen, Ölwechsel, neue Zündkerzen, Luftfilter ersetzt und ein paar andere Kleinigkeiten. Nun läuft sie wieder wunderbar. Qualmt gar nicht mehr und springt auf Schlag an. In der nächsten Zeit wird sie noch weiter überholt und bekommt ein paar Zubehör Teile. Auf dem Foto sieht man sie direkt nach der ersten Wäsche, so glänzend ist sie leider nicht im trockenen Zustand, aber das wird sie noch. Darunter noch ein Foto ihrer Schwester.
Bild
Bild
Blaues-Wunder
Beiträge: 258
Registriert: Do 18. Dez 2014, 20:38
Wohnort: Mühlacker
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuzugang aus dem hohen Norden

Beitrag von Blaues-Wunder »

Hallo Dundee,

herzlich Willkommen und danke für Deine Vorstellung und die schönen Bilder. Ich wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner Transalp.

Viele Grüße
Andrea
walli
Beiträge: 485
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Wohnort: im SüdWesten
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem hohen Norden

Beitrag von walli »

Tolle Moppeds :)
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!!
Beste Grüße aus dem SüdWesten, Walli
Miro
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:02

Re: Neuzugang aus dem hohen Norden

Beitrag von Miro »

Moin aus dem Norden,

allzeit gute Fahrt mit der Transe.

Gruß

Miro
Antworten