Wegfahrsperre / HISS

Antworten
Notarzt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 20:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wegfahrsperre / HISS

Beitrag von Notarzt »

Moin zusammen,

also:

Aufgrund eines Kabelquetschens einer der beiden Zündkabel am Zündschloss (rot) habe ich dass provisorisch gesteckt, lief auch soweit. Nun wollte ich heute das Ganze ordentlich angehen und habe jetzt folgendes Problem (bei repariertem Kabel):

Zündung auf an, dann geht der Drehzahlmesser hoch, das FI-Lämpchen geht an und das HISS-Lämpchen auch; die Kraftstoffpumpe bleibt stumm. Startvorgang ist dann nicht möglich; es orgelt weil kein Sprit.

Habe dann nach Fehlern am HISS-Kabel gesucht (nix, alle Kabel durchgehend ok, kein Wackler), Stecker vom Zündschloss (rot) und HISS (4pol Natur) völlig ok.

Dann hatte ich nach der ACC-Sicherung geschaut und siehe da: sie war durch. Ausgetauscht und seit dem Wechsel bleibt es wie oben beschrieben: sie orgelt, weil sie keinen Sprit bekommt.

Hat da jemand einen Tipp? Habe es schon mit zweitem Schlüssel probiert. Die Batterie kann es nicht sein; habe sie aber heute ans Ladegerät gehangen, wegen der Orgelei.

Ich habe vor, morgen alles vorne abzubauen, Platz zu schaffen und zu messen (laut Handbuch). Wenn aber jemand darüber etwas weiß, gerne im Sinne einer kurzfristigen Lösung (Überbrücken etc.), wäre das hilfreich. Kann es sein (davon gehe ich aus), dass die Wegfahrsperre genau das tut was sie soll: Benzin versagen, damit keiner Wegfahren kann? Das muss ja irgendwie wieder Resten können.


Es grüßt

Notarzt
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Wegfahrsperre / HISS

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Hallo Notarzt,

in diesem Thread ist etwas zur Wegfahrsperre diskutiert worden. Ist zwar von der 650er, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Notarzt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 20:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wegfahrsperre / HISS

Beitrag von Notarzt »

Schau ich mir heute in Ruhe an, danke!
Notarzt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 20:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wegfahrsperre / HISS

Beitrag von Notarzt »

Uwe_der_Mittelhesse hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 13:49 Hallo Notarzt,

in diesem Thread ist etwas zur Wegfahrsperre diskutiert worden. Ist zwar von der 650er, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Uwe
hat leider nicht geklappt, Fehler liegt im HISS-Sensor.


Ich schließe dann ab jetzt.

Danke!

RH
Antworten