Seitenständer - Feder (Bj87, gerader Ständer)

Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Seitenständer - Feder (Bj87, gerader Ständer)

Beitrag von flobee »

Gerda hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 23:07 das von dir als Verlängerungsblechbezeichnete Teil ist ein Teil des Seitenständereinklappmechanismus. Am originalen Seitenständer ist das Gegenstück angeschweißt. :idea:
Moin! Dich wollte ich eh noch andere Dinge Fragen... an anderer Stelle. Danke für Info!
Ich glaube das Teil gibt es bei mir nicht! Morgen bin ich wieder am Motorrad (Sofern sie nicht durch den Regen gestern abgesoffen ist) :-)

VG Florian
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 957
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Seitenständer - Feder (Bj87, gerader Ständer)

Beitrag von Gerda »

flobee hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 00:13
Gerda hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 23:07 das von dir als Verlängerungsblechbezeichnete Teil ist ein Teil des Seitenständereinklappmechanismus. Am originalen Seitenständer ist das Gegenstück angeschweißt. :idea:
Korrektur:
Am originalen Fußrastenhalter ist das Gegenstück angeschweißt
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Seitenständer - Feder (Bj87, gerader Ständer)

Beitrag von flobee »

Moin

Nun konnte ich endlich Fotos machen:

Alte Feder *Singular*:

BildBild


Neue Federn *Plural* (Beim Shop meines Vertrauens in dieser Länge 115mm gefunden)...:
BildBild

Sieht anders aus aber tut wohl seinen Dienst. Deutlich strammer als vorher :-) TÜV kann kommen :-D
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Seitenständer - Feder (Bj87, gerader Ständer)

Beitrag von flobee »

Gerda hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 23:07 das von dir als Verlängerungsblechbezeichnete Teil ist ein Teil des Seitenständereinklappmechanismus. Am originalen Seitenständer ist das Gegenstück angeschweißt. :idea:

Korrektur:
Am originalen Fußrastenhalter ist das Gegenstück angeschweißt
Sieht zum vorigen Foto von @LeoK sehr ähnlich aus. Nur das durch das Blech kürzere Federn erforderlich sind.
Und das Blech sieht "eingeklingt" aus. Die Stifte angeschweisst, ja.

Mir würde das so reichen. Sicherungsfeder ist nun vorhanden.

Gemäss dem Link verstehe ich Teile Nummer 14 nicht (oder meine, FR Import, hat das nicht!?):
https://www.cmsnl.com/honda-xl600v-tran ... Qa7eRvk4tk

VG Florian
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Antworten