Identifikation eines Bauteils

Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Identifikation eines Bauteils

Beitrag von flobee »

varakurt hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 19:46 Also bei unseren 600ern schaut das Gummiteil, das den Tank "hält" ganz anders aus.
Wie auf dem von mir verlinkten Bild, oder wie? Beweise bitte :-)
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
varakurt
Beiträge: 4481
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Identifikation eines Bauteils

Beitrag von varakurt »

flobee hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 20:41
varakurt hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 19:46 Also bei unseren 600ern schaut das Gummiteil, das den Tank "hält" ganz anders aus.
Wie auf dem von mir verlinkten Bild, oder wie? Beweise bitte :-)
Nein, ich bezog mich auf den Post oberhalb von deinem. Hätte vielleicht ein Zitat einfügen sollen um Klarheit zu schaffen.

Soweit ich das auf dem von dir verlinkten Bild das erkennen kann, ist das dieser Tankgummi ... der jedoch sieht eben ganz anders aus als es das Bild des TE zeigt.
hobbicon
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jun 2023, 15:05
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Identifikation eines Bauteils

Beitrag von hobbicon »

flobee hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 16:58
Ob "@hobbicon" noch mal wieder kommt?
Ja, danke für die zahlreichen Antworten, ich werde mich in den nächsten Tagen der Sache wieder annehmen und hier berichten.
Aprilia Tuareg
Vorbesitzer

Re: Identifikation eines Bauteils

Beitrag von Vorbesitzer »

varakurt hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 19:46 Also bei unseren 600ern schaut das Gummiteil, das den Tank "hält" ganz anders aus.
Bei mir schaut der Gummi so aus: PD06/93

Bild
varakurt
Beiträge: 4481
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Identifikation eines Bauteils

Beitrag von varakurt »

Und nicht nur da ... der ist zumindest bis Mj. 1999 so geblieben.

Und der vom TE eingestellte Teil hat damit rein gar nichts zu tun.
hobbicon
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jun 2023, 15:05
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Identifikation eines Bauteils

Beitrag von hobbicon »

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass das Teil zufällig da am Boden lag, ich war nur unsicher.
Aprilia Tuareg
Simons1911
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Identifikation eines Bauteils

Beitrag von Simons1911 »

Ich weiss nicht wie groß das Teil ist, aber mir fällt noch der Stopfen ein der den Kondensatablaufschlauch vom Luftfilterkasten verschließt. Lg
hobbicon
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jun 2023, 15:05
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Identifikation eines Bauteils

Beitrag von hobbicon »

Das Teil ist ein bisschen größer als die Verschlusskappe einer Mineralwasserflasche.
Aprilia Tuareg
R Ort

Re: Identifikation eines Bauteils

Beitrag von R Ort »

Mach mal mehr Fotos davon. Und was für ein Material ist es ? Weicher Gummi oder Plastik ? Hab etwas im CMSNL Teilekatalog nachgeschaut und kein Teil gefunden, was so aussieht. Vielleicht gehörtes gar nicht zur Transalp und wenn doch wird es wohl nicht so schlimm sein, wenn es fehlt. Oft repariert sich die Transalp z.B. von selbst, das ist wissenschaftlich bewiesen, Werkstätten hassen diesen Trick.
scharrr27
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Sep 2022, 17:32

Re: Identifikation eines Bauteils

Beitrag von scharrr27 »

Schaue mal deinen Hauptständer genau an, es könnte nämlich der Stopfen zur Dämpfung sein. Er liegt bei eingeklappten Hauptständer an der Schwinge an. LG
Antworten