Kettenöler

Stefe
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Kettenöler

Beitrag von Stefe »

flobee hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 19:29
Auf der Schwinge aber dann?
Ja genau, habe hier ein paar Fotos angehängt, vielleicht hilft es ja jemandem:

Bild
Bild
Bild
Bild


Jetzt habe ich das Blech gesehen, das du meinst. Viel Temperatur sollte hier nicht ankommen und die Vibrationen dürften auch nicht so schlimm sein wie z.B. auf der Schwinge. Dachte zuerst du meinst weiter vorne.

Bei den 30.000km auf meiner MT-07 habe ich immer viel zu viel geölt und jedes mal die Felge eingesaut. Wer penibel bezüglich Sauberkeit ist, sollte sich auf jeden Fall einen anderen Öler holen :lol:

Ich habe immer laut Gebrauchsanweisung geölt und insgesamt ca. 500ml Öl verbraucht. Ein Freund auf seiner KTM Super Adventure mit dem Scott-Oiler nichtmal 200ml auf dieselbe Strecke. Ich glaube die normalen Temperaturschwankungen im Sommer reichen für die "vollautomatische" Ölung. (Wer braucht schon Unterdruck oder elektrische Pumpen? :D )

Eventuell einmal kurz am Öler drehen wenn die Kette trocken aussieht oder nach Regenfahrt/Wäsche sollte reichen.
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kettenöler

Beitrag von flobee »

Nix Bild :-(
Brauch ich aber nicht!

Die Frage war ja: Welcher Öler (und ggf warum)
Jetzt hat Cobra und CN Import viel Werbung bekommen :-)

1/4 Umdrehung reicht in meinen Augen. Und ja: Temperatur spielt eine Rolle, deswegen hatte ich auf 1/4 umgestellt. Ein regelmäßiger Blick hilft immer :)
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Antworten