User Mode

Antworten
Pfuetze777
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 18:04
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

User Mode

Beitrag von Pfuetze777 »

Hallo zusammen,

ich habe mir den User Mode (mehrfach) konfiguriert, aber es wird nicht gespeichert...Was mache ich falsch?
-Power Voll
-EB gering
-TC aus
-ABS1 (also Hinterrad ohne)

So stelle ich mir einen echten Offroad Modus vor, weil der Gravel ist ja auf maximale Sicherheit getrimmt und (Für mich) so nicht zu gebrauchen.

Das mit dem ABS klappt gar nicht (obwohl nur ein Balken angezeigt wird) und wenn die Zündung aus war dann ist die TC automatisch auf Voll gestellt.

Danke
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 108
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: User Mode

Beitrag von lepmiR »

Pfuetze777 hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 21:47 …und wenn die Zündung aus war dann ist die TC automatisch auf Voll gestellt.
Ja, das wird im roten Büchlein so beschrieben.
Auf 1 lassen und dann während der Fahrt mit langen Druck auf die Wippe aus stellen.
ABS komplett aus, stellt sich nach Zündung aus/ein auch wieder auf 1 oder 2, je nach Speicherung.
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
murgtaltransalp
Beiträge: 128
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: User Mode

Beitrag von murgtaltransalp »

Jo, genau so is dass :roll:
Könnte man besser / anwenderfreundlicher lösen.
Honda fragt ja per Umfrage jeden Käufer ab wieso und warum Mann/ Frau eine Transalp kauft.
Dort gehört das unter MINUSPUNKTE erläutert. 8-)
Vieleicht gibt's dann mal eine überarbeitete Software für die Modis
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: User Mode

Beitrag von tvinnefossen »

murgtaltransalp hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 13:57 Honda fragt ja per Umfrage jeden Käufer ab wieso und warum Mann/ Frau eine Transalp kauft.
... in meiner Umfrage ging es hauptsächlich um die Bewertung des Händlers..... zum Mopped an sich gab es keine speziellen Fragen, wenn ich mich recht erinnere...
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: User Mode

Beitrag von Transgourmet »

@ pfütze:
Habs mit dir 8-)!!
Pfuetze777
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 18:04
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: User Mode

Beitrag von Pfuetze777 »

lepmiR hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 22:44
Pfuetze777 hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 21:47 …und wenn die Zündung aus war dann ist die TC automatisch auf Voll gestellt.
Ja, das wird im roten Büchlein so beschrieben.
Auf 1 lassen und dann während der Fahrt mit langen Druck auf die Wippe aus stellen.
ABS komplett aus, stellt sich nach Zündung aus/ein auch wieder auf 1 oder 2, je nach Speicherung.

Hi zusammen,

also ich habe mir den Punkt in dem Buch mehrfach durchgelesen und auch hier hat mir nichts so wirklich weitergeholfen...Jetzt weiß ich woran mein Fehler liegt..."langer Druck auf die Wippe" da kommt man zu den Modis, das ist richtig, aber da lässt sich das ABS nicht deaktivieren..

Richtig gehts:
Man geht mit dem Modus Taster auf den User Modus ->dort drückt man lange auf den MODUS Knopf -> dort kann man dann mit dem Steuerkreuz die einzelnen Parameter verstellen und bei TC und ABS kann man mit langen Druck auf der Wippe nach Oben es deaktivieren ( wird auch in der oberen "Fußzeile" angezeigt ).

Livehack: wenn ihr das Motorrad ausschaltet über den Schlüssel, springt die TC und ABS wieder an...Das hatten wir ja schon rausgefunden und geklärt ;-)
Wenn ihr während einer Offroadtour wo alles aus sein soll, ihr euch nur kurz Unterhalten wollt... Dann lasst den Gang drin und macht den Seitenständer runter, das sich das Mopped quasi selber killt, dann bleibt die Zündung an und Eure Einstellung bleibt bestehen.
Xkt22u
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 06:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: User Mode

Beitrag von Xkt22u »

lepmiR hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 22:44
Pfuetze777 hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 21:47 …und wenn die Zündung aus war dann ist die TC automatisch auf Voll gestellt.
Auf 1 lassen und dann während der Fahrt mit langen Druck auf die Wippe aus stellen.
Und ist dann duerhaft im User Modus gespeichert, dass die TC aus ist??
LG Christian
Zuletzt geändert von Gregor am Sa 22. Jul 2023, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: User Mode

Beitrag von Maxx18 »

Nein, im Gegenteil: Nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Zündung ist TC sogar auf 5, also volle Pulle! Das ist schon krass.

Also, wenn man fürs offroad TC auf Null gestellt hat, und nur eine kurze Pause macht, die Zündung anlassen. Zum Ausschalten des Motors Seitenständer rausklappen bei eingelegtem Gang.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten