Zubehör Transalp XL 750

Trans_Alpist
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Jun 2023, 19:14
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Trans_Alpist »

Hallo Gemeinde,
Welche Trax Seitenkoffer wurden verbaut und wie ist die Gesamtbreite der TA mit Koffern?
Danke.
TA Matt Iridium Grey / QS / Handschutz / Griffheizung / tbc
hoghunter
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 22:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von hoghunter »

Danke für den Link, auf solche Platformen stelle ich keine Bilder hoch, das ist Datenschutzrechtlich wie ein Nudelsieb.
hoghunter
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 22:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von hoghunter »

Trans_Alpist hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 19:23 Hallo Gemeinde,
Welche Trax Seitenkoffer wurden verbaut und wie ist die Gesamtbreite der TA mit Koffern?
Danke.
Ich habe Trax ADV mit je 37 ltr verbaut, breite der Koffer, je seite 24 cm koffer ohne halter, gesammtbreite 71 cm
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

hmmmm, Gesamtbreite 71 cm?

Ich habe jetzt mal ausgemessen, mit sw-motech Pro - Seitenträger:
Mit Sysbag WP - Taschen: 100 cm (+/- einige cm, je nach Befüllungsgrad)
Gesamtbreite mit Trax ADV -Alukoffern: Wenn ich die schmalen nehme, dann ebenfalls 100 cm. Ich hatte jedoch nur schmal und breit (von meiner AT), die sind 4 cm breiter, also 104 cm. Bei zwei breiten Koffern demnach 108 cm Gesamtbreite.

Bild
100 cm

Bild
100 cm, zwei schmale Koffer wären ebenfalls 100 cm

Bild
104 cm, zwei breite Koffer ergäben 108 cm
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Radamir
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Feb 2023, 19:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Radamir »

Die Original Honda Seitenmoffer kommen auf ~ 91 cm Breite, genau wie der Lenker mit dem Handschutz. Hatte zwei längere Touren > 500 km. Es lässt sich damit auch noch > 160 kmh ohne Flattern fahren (tritt ab 180 kmh manchmal auf), das One-Key System und die integrierten Taschen sind sehr praktisch.

Die haben natürlich auch Nachteile, weniger Volumen, Preis, Stabilität bei Seitensturz?

Mir persönlich gefallen die Honda Boxen besser, dann lieber noch eine Gepäckrolle aufn Sozius. 8-)
Pumuckel
Beiträge: 84
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Pumuckel »

....... Boxen besser, dann lieber noch eine Gepäckrolle aufn Sozius
:lol: die arme Sozia :D
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

Radamir hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 13:47 Mir persönlich gefallen die Honda Boxen besser, dann lieber noch eine Gepäckrolle aufn Sozius. 8-)
.... sehe ich genau so... habe auch die Komplettlösung von Honda. Da auf meinem bisherigen Mopped nur ein 40-Liter-Topcase war habe ich unterm Strich gerade mal 3 Liter weniger Stauraum.... das ist verschmerzbar und wie schon erwähnt: Gepäckrolle geht immer.

Der Preis der OEM-Teile ist natürlich ein (Gegen-)Argument aber zum Zeitpunkt der Bestellung war nicht klar, wann das Mopped kommt, wann der Zubehörmarkt soweit wäre und wenn, ob die Zeit bis zum Urlaub reicht, alles anzubasteln. Nunja, nun habe ich, wie ich finde, eine optisch doch recht ansprechende Lösung bei nur 3 Liter weniger Stauraum als gewohnt..... Passt!
Radamir
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Feb 2023, 19:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Radamir »

Pumuckel hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 15:21 ....... Boxen besser, dann lieber noch eine Gepäckrolle aufn Sozius
:lol: die arme Sozia :D
Wenns ne Rolle braucht, hat die "Sozia" selber ein Mopped mit Rolli dabei.. :lol: :roll:
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Transgourmet »

Reisemopped hat (leider) mit seiner Übersetzungserklärung recht. Ich sollte nächste Woche erfahren, ob mein Übersetzungsexperiment funktioniert oder nicht ;)
Die (kleine) Hoffnung ist aufrecht...
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Reisemopped »

@hardy1:
Moderne Zeiten 🥴

Also bei der Monkey hat das System einen Zahn weniger beim Kettenritzel *toleriert"
Aber das war ein Spaßgerät mit überschaubarer Leistung und die bbHG liegt bei ca. 95 km/h...

Du kannst es ja mal damit versuchen,
ich drücke dir die Daumen,
will kein Spielverderber sein 😉
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Antworten