Zurück vom ITT in Griechenland

Antworten
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 481
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Zurück vom ITT in Griechenland

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Na, ist schon wer zurück vom ITT?
Wir sind schon auf Eure Berichte und Bilder gespannt.

Gruß aus Mittelhessen 8-)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Andreas_(Sickte)
Beiträge: 359
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zurück vom ITT in Griechenland

Beitrag von Andreas_(Sickte) »

Moin zusammen,
seit heute um 01:30 Uhr wieder im Heimatort.

Durch Verspätung von Air Serbia, noch den letzten ICE in Hamburg bekommen ;-) .. puuhhh.

Ja Ja, Bilder haben wir auch genug gemacht, wir hatten ja auch ca. 1.800 km Zeit, schöne Fotos von der neuen Transalp 750 zu machen.
Die 3 Musketiere sind zum ITT 2023 mit der neuen Transalp 750 angereist sind, die 2 Tage Anreise haben viel Spass gemacht, sich mit der Transalp vertraut zu machen. Kurventechnik langsam rangegangen, waren ja nicht unsere, nur gemietet.
Nach dem ITT paar Regentage/Stunden, wir hatten das ganze Programm ausprobiert.
Straßen, leichte Schotterwege, etwas grobe Schotterwege, den TET haben wir mal ausgelassen, wir haben keinen schlechten Wegestrecken gesucht, sie haben uns gefunden ... Regenfahrten, Albert hat sogar noch im Schnee gestanden, ja im SCHNEE, wir haben Beweisbilder gemacht... Kurven haben wir es auch krachen lassen, da fliegt die Transalp super durch, immer mit dem Gedanken, was die Griechen über die Straßenqualität gesagt hatte ... wird schon schief gehen, leichte Rutscher, keine Unfälle.

Ich hatte dann nach der Mautstation (Autobahn-Korinth) noch einen platten Reifen, DANKE an die Traktionskrontrolle, konnte ich kein richtige Gas geben, somit wurde größeres Verhindert und ich könnte die 2 Km zur Raststätte rollen lassen.

Sonst waren die 3 Musketiere super unterwegs und die Sonderkonditionen in der Hotelsuche (Testfahrer für Honda Deutschland), war der Brüller, DANKE Albert.
Danke auch an Rüdiger, für die tolle Ausarbeitung der Routen.

Weitere Berichte .. mal schauen ...

Linke Hand zum Gruß.

Die neue Transalp macht Laune nach Ozean (nach MEER) ;-)
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 481
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Zurück vom ITT in Griechenland

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Moin Andi,
vielen Dank schon mal für den Vorabbericht!
Ich bin auf Einzelheiten und Bilder gespannt.

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Muschelschubser
Beiträge: 66
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 11:12
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Zurück vom ITT in Griechenland

Beitrag von Muschelschubser »

Kurze Zusammenfassung einer wunderbaren Reise.

Mit dem Flieger ab nach Griechenland, toller Empfang bei den Freunden vom Hellas Transalp Club.

Dann zwei herrliche Fahrtage entlang der Küste Richtung Olymp, zum internationalen Transalp Treffen.

Nach dem Treffen für ein bißchen Sightseeing nach Meteora und am nächsten Tag Richtung Parga wieder rauf in die Berge, in denen man die Straßen fast für sich alleine hat.

Ein bißchen Regen, aber dennoch tolle Fahrtage auf der neuen Transalp-750, die wir als Leihmotorräder hatten.

Von Parga nochmal auf abenteuerlichen Straßen in die Berge, dann aber, dem Wetter geschuldet, zurück an die Küste und am Golf von Korinth einen prima Fahrtag mit einem Bierchen ausklingen lassen.

Am letzten Tag haben wir unser Glück und das Leben überhaupt gemeinsam mit den Griechischen Freunden in einem wunderbaren Fischrestaurant in Athen gefeiert, bevor es nach 9 Tagen wieder nach Hause ging.

Liebe Griechen, VIELEN DANK, ich komme gerne wieder!

(Das könnte man vielleicht irgendwann mal als Transalp-Tour-Reise anbieten)

(Das mit den Fotos hier im Forum habe ich noch nicht raus, also gibt es die nur bei Facebook, sorry)
https://www.facebook.com/groups/Hellas. ... 959169996/
Transalp-Stammtisch Hamburg, ich fahre Transalp XL750, davor seit 2000 XRV-750 (Tacho 220.000 km) und MZ-Baghira
Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 481
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Zurück vom ITT in Griechenland

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Moin Rüdiger,
Bilder einfach zu mir. Werde sie dann einstellen (wie früher) ;)

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Björn
Beiträge: 142
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zurück vom ITT in Griechenland

Beitrag von Björn »

Moin,

das tapfere kleine Motorrad und ich sind inzwischen auch heil zu Hause angekommen.

War schön mal wieder so viele von euch zu sehen!
Bild

Bin auf der Rückreise mit einer immer kleiner werdenen Stammtisch Ruhr Gruppe gefahren. Dabei haben wir relativ erfolgreich die drohenden Gewitterfronten umschifft.

Insgesammt waren es knapp 3500km Zweirad mit viel TET Balkan und anderen Dreckwegen, 2600km mit Anhänger bis Banja Luca und retour, je 1 Platten pro Mopped, je 1 gebrochener Bremshebel, 4 leichte Stürze bei mir, 12 bei meinem Mitfahrer, und 20 Grenzübertritte.

Unzählige Begegnungen mit faszinierenden, freundlichen und extrem hilfsbereiten Einheimischen. Der Balkan lässt einen auf jedem Kilometer mit aufgerissenem Mund und großen Augen zurück. So tolle, abwechslungsreiche Gegend findet sich auf so kleinem Raum in Europa selten.

Wir hatten Glück, dass wir als erste den frisch geräumten asphaltierten Durmitor passieren konnten, auf dem TET in Montenegro waren wir die ersten die es über die hohen Passagen geschafft haben, auch wenn ich dabei mehrmals an meine körperlichen Grenzen und darüber hinaus gegangen bin (nächstes Mal etwas mehr trainieren).
Bild

Die griechischen Transalper waren tolle Gastgeber, Danke! Lediglich die verteileten Unterkünfte waren etwas doof, da habe ich viele und vieles verpasst.

Reisebericht ist in Arbeit, dauert aber garantiert noch ein paar Monate. Bilder habe ich bisher auch nur vom Handy angesehen. Kamera und Drohne liegen noch unberührt in der Ecke.
Bild

Bis denne,

Björn
Reiseberichte und Bilder unter: https://mrtransalp.blogspot.com/
Antworten