Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Beitrag von Reisemopped »

Also ich bin jetzt 800 km mit der Standard Scheibe i.V.m. der Standard Sitzbank unterwegs gewesen.
Mir passt das so 😇
Es könnte sein, dass ich mal einen von zwei vorhandenen Scheibenaufsätzen probieren werde.
Ansonsten werde ich wie immer mit Gehörschutz fahren...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
hhorstmann
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Apr 2023, 17:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Beitrag von hhorstmann »

Meinen konnte ich auch heute abholen. Da mein Anmeldetermin erst am 19.06. ist, habe ich sie mit dem Bus ( T5) abgeholt.
Funktioniert ganz gut.Handy ist auch schon gekoppelt und die USB Dose verbaut aber noch nicht angeschlossen.
Bilder kann ich hier keine anhängen.
BrunosTransalp
Beiträge: 147
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Beitrag von BrunosTransalp »

Hey Glückwunsch- ein Glück ist Deine Maschine vor dem Urlaub angekommen!! Viel Spaß damit! 🥳🥳
Ich hab grad eine Tour mit meiner Grauen gedreht 🥰 und jetzt 240km durch -die macht schon ordentlich Spaß obwohl man sich sehr zurücknehmen muss um bis 4000 U/min zu schalten. Der Schaltassistent funktioniert wunderbar - so weich einrastende Gänge kannte ich bisher noch nicht. Bei der bmw rt 1250 knallen die Gänge viel krasser und auch der quickshifter funktioniert bei der bmw echt schlecht im Vergleich zur Transe.

Ich hatte Glück mit den Reifen, bei mir sind’s die Metzler Karoo Street - fahren sich gut, wobei ich noch kaum Möglichkeiten hatte sie richtig zu testen. Wie andere berichteten, singen sie ab ca 95kmh, aber egal, damit kann ich leben.

Der Windschutz ist bei meinen 183 ok. Ich merke oben am Helm ab 100 Wind - da wird’s etwas unruhig, weil ich so einen Adventurehelm mit Schirm habe. Aber auch das ist ok für mich. Ich mag es, wenn ich etwas Wind abbekomme. Viel schneller als 120 fahreich eh nicht bzw. nur ganz selten.

Suche noch anständige Handguards - die müssen schon noch sein. Und warte auf die Bügel von Sw oder outback Motortek. Am liebsten die Outback Motortek Teile, aber laut Vertrieb in Deutschland sind sie in der Entwicklung, man weiß noch nicht, wann sie verfügbar sein werden. Mal sehen.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von dem Bike 🤩 Es fährt sich dermaßen easy und leicht - einfach super. Wenden und rangieren ist mit dem leichten Teil total einfach. Macht einfach Spaß. Leistung ist auch ausreichend da - klar ist es kein Supersportler und keine GS oder Multistrada, aber dafür handlich, leicht und flott - und kostet nicht mal die Hälfte der genannten 😎

Allen Gleichgesinnten viel Spaß und allzeit gute Fahrt🙏👍💪
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Beitrag von Reisemopped »

Du sagst es !!!
Ein geiles Mopped, nicht zu schwer,
kann alles was man braucht, TOP 💪😎

Viel Spaß dir und Allen damit 🤪
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Transgourmet
Beiträge: 325
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Beitrag von Transgourmet »

Obwohl ich sie noch maximal ganz kurz mal bis 6000 U/min drehe, heute schon 2 GS - Fahrer ein bisschen geärgert 8-)
Special Blue
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 11:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Beitrag von Special Blue »

Meine TA steht nun schon seit 3 Wochen beim Händler und wartet auf ihre Zulassung.
Die Kfz-Zulassungsbehörde in Berlin ist absolut unfähig.
Erst war es die Ausweiskopie die bemängelt wurde und jetzt ist es die Meldeadresse.
Obwohl der Sachgebietsleitung eine Auskunftssperre im Melderegister aufgrund meines Jobs vorliegt.
Das kann doch alles nicht wahr sein. :evil:
Ich hoffe das klappt nächste Woche - will endlich fahren.
Special Blue
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 11:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Beitrag von Special Blue »

Und es ist jetzt tatsächlich passiert.
Meine TA wurde nun nach über 3 Wochen von der überragenden Zulassungsbehörde Berlin angemeldet. :D
https://www.directupload.net/file/d/695 ... sl_jpg.htm
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Beitrag von Reisemopped »

Na endlich 🤘😎
Guter Helm übrigens...
Und die Karoo hat sie auch, da kann ja nix mehr schief gehen 😉
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
alpentranse
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 16:19
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Beitrag von alpentranse »

Die karoo reifen sind furchtbar laut. Gibt es was leises? Ich fahr kein off-road .
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Meine Transalp ist beim Händler angekommen

Beitrag von Reisemopped »

Ja sicher, es gibt alternative Bereifung, einfach mal nach Gusto raussuchen und dann Testberichte studieren...
Die Karoo sind zwar laut, aber eben auch gut geeignet für den Bereich, den sie abdecken sollen 😃
So wie es aussieht, fahre ich heute den ersten Regentest 🥴
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Antworten