Zubehör Transalp XL 750

murgtaltransalp
Beiträge: 136
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von murgtaltransalp »

Kleiner Hinweis zum Thema Hauptständer verändern.
1. Anschlagpunkt
2. Federspannung
3. Standsicherheit auch mit Gepäck
4. Schräglagenfreiheit
Alles zu beachten so mal in einer halben Stunde :!: is dass nicht gemacht.
Wenn's kein Murgs werden soll. 8-)
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
Reisemopped
Beiträge: 340
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Reisemopped »

Du hast ja Recht, die praktische Umsetzung war gemeint !
Das man zuvor Gehirnschmalz investieren sollte, ist schon klar.
Hatte dass mal bei meiner KTM 620 LC4 gemacht, dazu ausgehend vom Original anhand der benötigten Punkte geplant und vor dem endgültigen Verschweißen auch ausprobiert, ob es passt.
Bin mir darüber im Klaren, dass nicht jeder so eine Nummer schon hinter sich hat😊
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

Aktuell gibt es eine Aktion, daß die ersten 200 Besteller eines Zubehörpakets im Aktrionszeitraum 29.04. - 12.06. einen "Honda Chronographen" im Wert von 169 € gratis dazu bekommen. Habe nachgeschaut und festgestellt, daß meine letzte Paketbestellung Mitte/Ende März war. Ich bin also raus aus der Nummer.. aber vielleicht paßt es für jemanden hier.. schön is zwar anders (mein Geschmack) aber lustig isse, die Uhr.

https://www.honda.de/motorcycles/offers ... nsalp.html
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 288
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Tempomat wäre interessanter ;-)
Da würde ich das Paket glatt nochmal bestellen
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

SirDynamite hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 10:10 Weiß einer, was die Teile wiegen? Finde nirgendwo eine Angabe
Habe eine PN zum Thema geschickt.
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von SirDynamite »

Thema Nebelscheinwerfer

In einer FB-Gruppe hat wohl jemand Nebelscheinwerfer eines Drittanbieters installiert und kann diese wohl auch über die normale Bedienung wie beim Orginalen benutzen.
Weiß da einer was von?
Dachte, die Funktion wäre durch Honda gesperrt und müsste durch Honda freigeschaltet werden
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 288
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Ich hatte die beiden Tankschutzfolien (Tankprotektoren) bestellt. Der Monteuer hat sie nicht dran gemacht, weil sie scheiße aussehen, sagt er. :shock: Das vorhandene Dekor beißt sich mit der Folie. (Tricolor) Ich habe sie dann storniert und werde ggf eine durchsichtige Schutzfolie drauf kleben.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von SirDynamite »

Hmmm hab die auch bestellt.

Also.an meiner Probefahrtsmaschine waren die auch dran. U d ixh meine, die hatten die selbe Farbe bzw passten super. Die 'Zeichen' waren im selben Blau.

Haben die evtl die Folie der grauen zugeschickt?
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 112
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von lepmiR »

Maxx18 hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 09:26 ...und werde ggf eine durchsichtige Schutzfolie drauf kleben.
Werde mich Pfingsten mal dransetzen und eine durchsichtige Schutzfolie draufziehen.
Gegenüber den originalen Schutzfolien möchte ich die größer (tiefer nach unten und höher hinauf) machen.
Wenn ich dazu komme, kann ich meine Ausführung mal zeigen.
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 288
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

SirDynamite hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 09:30 Hmmm hab die auch bestellt.

Also.an meiner Probefahrtsmaschine waren die auch dran. U d ixh meine, die hatten die selbe Farbe bzw passten super. Die 'Zeichen' waren im selben Blau.

Haben die evtl die Folie der grauen zugeschickt?
Das kann sein! Ich schau mir das nochmal genauer an. Vielleicht kannst du mal ein Bild davon schicken und deine Meinung, ob es praxistaugleich ist
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten