Bitte um Kaufhilfe

JensH
Beiträge: 41
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 08:20
Wohnort: Mansfeld Südharz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von JensH »

Hubert78 hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 11:42
JensH hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 10:15
veitl hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 09:16
Also eine Enfield mit einer TA zu vergleichen ist schon recht weit hergeholt.
Meine Gründe für den Vergleich bezogen sich auf den Kaufpreis und das was man dafür bekommt. Ich habe selbst zwei PD10 im Gebrauch und bin damit zufrieden.
Man muss aber bei all der Euphorie und Begeisterung auch mal realistisch sein und beachten das es sich um über 25 Jahre alte Motorräder handelt, daher sind 3000 Euro für mich Spinnerei, aber jeder wie er mag .....
Ich kann dass nicht verstehen....
Was soll den die TA kosten mit 45 tsd km im guten Zustand?...
Zieht mal von 3200 euro wilbers Federbein, Gabelfedern, neue Bremsen, neuer Reifensatz, höherer Lenker, Ölwechsel, Koffersatz, (von kofferträger und Sturzbügel res ich jetzt gar nicht) ab....... Wo kommt ihr denn da raus....? :lol:
Da muss ich ehrlich sagen.....wenn ich für eine für 2000 Euro kaufe und dass alles einbau.... Wo komm ich da hin?......
Gruß
Es ist mir eigentlich egal, aber man kann es sich auch schön reden...
Die erwähnten Reparaturen wie z.B. neue Reifen und Bremsen dienen dazu den fahrbereiten Zustand zu erhalten und sind keine Wertsteigerung! Der Wert vom angebaute Extrakram liegt im Bedürfnis des Käufers.
Freu dich über dein Schnäppchen und gut ....
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

varakurt hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 11:52
veitl hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 09:14 Und zu deiner vorherigen Frage: Ich komm aus Waging.
Der Eine kommt aus dem BGL/Reichenhall, der andere aus'n Rupertiwinkel/Waging und meinereiner wohnt in oberen Innviertel nahe der Stadt Tittmoning. Das wäre ja durchaus mal ein Anlass sich zu treffen. :roll:
Tittmoning is ja gar ned weid....
Treffpunkt Bodwirt in Tettenhausen z. B.....
:D
Vorbesitzer

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Vorbesitzer »

Hubert78 hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 08:35 Was ich schön gefunden hätte, wenn vor dem Kauf gute konstruktive Ratschläge gekommen wären als im Nachhinein zu nörgeln.... Nix für ungut aber es gibt immer welche die es danach vorher besser gewusst hätten. Ich hatte gedacht ein Forum ist für gegenseitige Hilfe da. Deswegen habe ich mich hier eingeklingt, weil ich in Foren, besobders was Mopets anbelangt, gute Erfahrungen gemacht habe und sogar sehr gute Freundschaften auf Jahre entstanden sind. Ich Frage mich nur wenn mal wirklich ein Priblem auftritt, wird man hier nachher Ausgelacht wie blöd man war? Ganz nach dem Motto, lass ihn mal machen.... Schau ma mal....
Trotzdem..... Vielen Dank an diejenigen mit echten Ratschlägen.
Ich denke aber trotzdem dass hier noch Menschen unterwegs sind, die einen weiterhelfen und mit denen ggf man mal a Bier trinken kann.
;)
Du hättest auch nur das kleine Wörtchen "Kauf" in der Suchmaske des Foren-Archivs zwischendurch mal eingeben können, da gibts einige Beiträge zu Deinem Thema, das Archiv hier ist wirklich seeeehr ergiebig, wozu gibts das? das frage ich mich des Öfteren hier ...... :roll: mmmmmmmmh Bier ....Prost :mrgreen:
Vorbesitzer

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Vorbesitzer »

.... und, solange es Leute gibt die bereit sind jeden Preis für dieses alte Zeug zu bezahlen nur weil sie das Geld auf dem Konto haben und jedem Hype hinterherlaufen wird es Mondpreise geben :D meine Meinung!
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

Vorbesitzer hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 21:31 .... und, solange es Leute gibt die bereit sind jeden Preis für dieses alte Zeug zu bezahlen nur weil sie das Geld auf dem Konto haben und jedem Hype hinterherlaufen wird es Mondpreise geben :D meine Meinung!
Stimmt, deswegen kostet eine halbe Bier bei uns zwischenzeitlich 4,70 Euro und eine viertelte Ente 24 Euro im Biergarten......Diesel kostet 1,85 Euro...... ein quadratmeter Bauland bei uns zwischen 400 und 850 Euro....... Einfamimienäuser die 80 Jahre alt sind mit 500 qm Grund und voll renovierungsbedürftig ca. 650000 Euro....... Trotzdem wirds gekauft, weil wir alle soooo viel Geld auf dem Konto haben und alle einen Hype nachlaufen..... Trotzdem.....ich werde mir weiterhin Bier im Biergarten kaufen, eine Ente essen, und trotz allem Hype nicht unter der Brücke schlafen und mir ein Eigenheim kaufen und es renovieren....... Ja, ich werde mir vielleicht sogar eine Transalp kaufen wenn es mir Freude macht..... Und wenn sie mir es Wert ist und ich mir es leisten kann, weil ich 70 Std die Woche Arbeite, werde ich das tun...... Und es genießen..
P. S..... Die Alp ist für mich kein Hype...... Ich denke es gibt für diese Geld kein vergleichbar wertiges Mopet.... Ich bin Praktiker und kein coffeeraicer durch den Marktplatzfahrer.... ;)
Vorbesitzer

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Vorbesitzer »

ja, so hat sich jeder sein Lebensmodel zurechtgeschustert, der eine spielt mit der andere siehts gelassen :D
Wie heists bei Deichkind so schön: " Auch im Bentley wird geweint " :mrgreen:

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem " Garagengold " ;)

mfG aus Franken
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

Vorbesitzer hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 07:05 ja, so hat sich jeder sein Lebensmodel zurechtgeschustert, der eine spielt mit der andere siehts gelassen :D
Wie heists bei Deichkind so schön: " Auch im Bentley wird geweint " :mrgreen:

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem " Garagengold " ;)

mfG aus Franken
Stimmt.... Ich sehs gelassen.... Drum spiel ich nicht mit...... Wenn ich Bentley fahren würde hätte ich bestimmt keine Alp :lol:

Es ist wirklich mit Kopfschütteln zu verfolgen wie sich manche aufregen können, wenn sich ein normalarbeitender sich etwas zusammenspart und sich einen Wunsch erfüllt......
Googl mal was die Bandmittglieder von Deichkind für Autos fahren :lol:

Ich lebe nicht nach Deichkind...... #Befehl von ganz unten#.......
Ich leb auch nicht in irgeneiner Funcpopwelt......
Ich geh ganz normal Arbeiten...... Frei ist wer vergisst was nicht zu ändern ist.....
So jetzt kauf ich mir erst mal Aldibier und beichte meiner Frau dass das Mopet viel zu teuer war...... Danach geh ich wieder brav Arbeiten, reg mich auf, dass alles sooo teuer wird und zahl nebenbei aber schön Steuern......Schaffe schaffe Häusle baue, Butterbrot statt Spätzle kaue und den Nachbar Stein in Garten haue......

Es ist aber richtig....jeder hat seinen Lebensstil...... Brot für die Welt, aber die Wurscht bleibt da!
Vorbesitzer

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Vorbesitzer »

Hier noch was zum Thema Transalp- Hype :D
Sogar die Boulevard - Presse hat sich der Transe schon bemächtigt :mrgreen:

ACHTUNG! Link führt zu AutoBild :!:

https://www.autobild.de/artikel/motorra ... 20071.html
veitl
Beiträge: 252
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von veitl »

Hubert78 hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 12:24
varakurt hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 11:52
veitl hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 09:14 Und zu deiner vorherigen Frage: Ich komm aus Waging.
Der Eine kommt aus dem BGL/Reichenhall, der andere aus'n Rupertiwinkel/Waging und meinereiner wohnt in oberen Innviertel nahe der Stadt Tittmoning. Das wäre ja durchaus mal ein Anlass sich zu treffen. :roll:
Tittmoning is ja gar ned weid....
Treffpunkt Bodwirt in Tettenhausen z. B.....
:D
Kemma schomoi macha, aber zum Bodwirt schwimmidannumi
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
Hubert78
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Apr 2023, 22:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Kaufhilfe

Beitrag von Hubert78 »

veitl hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:49
Hubert78 hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 12:24
varakurt hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 11:52

Der Eine kommt aus dem BGL/Reichenhall, der andere aus'n Rupertiwinkel/Waging und meinereiner wohnt in oberen Innviertel nahe der Stadt Tittmoning. Das wäre ja durchaus mal ein Anlass sich zu treffen. :roll:
Tittmoning is ja gar ned weid....
Treffpunkt Bodwirt in Tettenhausen z. B.....
:D
Kemma schomoi macha, aber zum Bodwirt schwimmidannumi
Servus Veit,

Host moi lust auf an Treff in Tettenhausen?
Gruass aus Schneizlreutj
Antworten