Der Umbauten Sammelthread

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von ThomasD »

Moin,

dies ist der Thread in dem die Transalp-Umbauten unserer Forenmitglieder gesammelt werden. Dieser erste Post wird immer aktuell gehalten.

Ihr dürft gerne Euren eigenen Umbau mit Link zum entsprechenden Beitrag posten oder Links zu Umbauten aus dem Archiv hier einstellen. Es gibt zu Eurem eigenen Umbau noch keinen Thread - kein Problem: Antwortet hier einfach und postet ein eigenes Bild und Euer Beitrag kommt mit in die Liste.

Regeln: Bitte keine im Internet gefundenen Umbauten oder Bilder hier einstellen. Und ein bißchen mehr wie ein anderer Lenker oder ein Kofferträger darf es auch sein ;)

Liste der Umbauten:

CotN: Steampunk oder "Transi´s" neue Kleider ....
Gerd(a)´s Umbauten
Gunnar
ManniTA91: Muli
mm69: Scrambler
Moorteufels Umbauhistorie
Moorteufel: Smörrebröd
Moorteufel: Projekt "Travelalp"
Thomas_Ottens´TA
ThomasD: XLV600 - Mein Zerlege-, Auf- und Umbauthread
Grüße, Tom
Benutzeravatar
Quercus
Beiträge: 62
Registriert: So 21. Mär 2021, 15:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von Quercus »

:(
Zuletzt geändert von Quercus am So 30. Jan 2022, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von ThomasD »

@Quercus: Danke - aber ich dachte eigentlich schon an Bilder von kompletten fertigen Umbauten. Wenn Du den Fortgang Deines eigenen Umbaus dokumentieren möchtest, wäre da vielleicht ein eigener Thread geeigneter.
Grüße, Tom
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 948
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von Gerda »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
Moorteufel
Beiträge: 464
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 13:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von Moorteufel »

Schöner Threat,
hier die Alp-Umbauten aus Moorteufels Garage:

1997:
Bild

2003:

Bild

nach Überschlag auf den Lofoten neu aufgebaut in 2004:

Bild

2014:
Bild

und last but not least seit 2017 Projekt Travelalp:

Bild

DLzG
Uli
ManniTA91
Beiträge: 1516
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von ManniTA91 »

Bild

Ist eigentlich eine 99er tasmaniengrüne, die ich als Unfall mir 26tkm gekauft hab. Wollte sie ja original lassen, aber im Laufe der Jahre waren die Winter lang. Was sich änderte:
Lenkergummi komplett raus gepopelt und durch zurechtgedrehte PVCstücke ersetzt. Die Beilagscheibenlösung gefiel mir gar nicht
Lenkererhöhung glaub 35 mm und Geiffhzg
Spiegelstange durch Kohlerohr ersetzt, wahnsinnige 100 g Gewichtsersparnis🙂
Konterschraube der Spiegelstange mit Kettenglied verschweißt um sie von Hand verstellen zu können
Navihaltereigenbau
RD04 Tank verbaut. Fassungsvermögen durch erweitertes Entlüftungslöchlein bei ca 25,5l
PD06 Scheinwerferfront angebaut
5 mm Aluplatte als EigenbauUnterfahrschutz
H&B Sturzbügel von dem durch viele Anpassungen praktisch nichts mehr original ist
Eigenbaukofferträger mit dem ich mit Koffer schmaler als der Lenker bin
Regler nach links versetzt
Sitzbank im vorderen Teil mit nem Holzkeil schräg nach oben versetzt
Eigenbauscheibe
Werkzeugbox vorne unten Eigenbau
kleine Box im Gepäckträger Eigenbau
Fertig wird sie nie sein, da jeden Winter neue Ideen kommen
Ist alles nix weltbewegendes Neues und hab ich größtenteils hier aus m Forum zusammengetragen
Ich komm gut mit ihr zurecht und gefallen muss sie nur mir🙂
Viele Grüße
Manni
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von ThomasD »

TA von Gunnar:

Bild
Grüße, Tom
Benutzeravatar
Thomas_Ottens
Beiträge: 230
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von Thomas_Ottens »

TA von Thomas:
Bild

Fahrwerk:
-Gabel und Vorderrad Dominator mit 320er HE-Bremsscheibe, Federung progressiv
-Schwinge, Hinterrad und Bremse RD07, Federbein verlängert, Feder progressiv
- Sitzhöhe 920mm, Bodenfreiheit 250 mm, Lenkererhöhung 25 mm
Motor:
TA650 umgebaut auf 2er CDI-System, 34er Vergaserbedüsung angepasst.
Amaturen:
Lampenmaske IMX , Digitaltacho Koso DB-01R
Endurin forte
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von ThomasD »

Bild

Rechts Arnos (aka CotN) Steampunk Transalp und links meine Bild. Wer auf das Bild klickt, kommt zu Arnos Umbaubericht.
Grüße, Tom
Antworten