XL 750 tieferlegen

Transgourmet
Beiträge: 325
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: XL 750 tieferlegen

Beitrag von Transgourmet »

Moderationsversuch :mrgreen: : Ich denke Sir Dynamite meint, wenn er draufsitzt :D
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: XL 750 tieferlegen

Beitrag von Reisemopped »

Genau, erst rückwärts aus der Parklücke schieben, dann aufsteigen...💪

An der Ampel einen Oberschenkel auf der Bank, den gegenüberliegenden Fuß flach auf dem Boden.

Ich habe mal eine KTM 620 LC4 EGS gefahren, da war es an jeder Ampel ein Kampf, nicht umzufallen ...
Denn der Bock war sehr hoch, und ich habe bei 182 cm Größe eher kurze Beine.
Bin mehr als einmal nur mit den Zehenspitzen an den Boden gekommen, dann ein Windstoß oder Wackler, schon begann das Turnen ( s.o. ).

Im Endeffekt bin ich heute dazu weder länger in der Lage noch bereit,
das Mopped muß einfach passen.
Suche konsequent alle Moppeds nach Passform aus, habe deshalb auf die TA gewartet, alles andere war mir zu schwer, zu groß, zu schwach, zu blöd 😁

Wenn es so ist wie oben beschrieben, würde ich nichts mehr ändern und vorausschauend Parken 😉
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: XL 750 tieferlegen

Beitrag von SirDynamite »

Ja ich meinte schon, wenn ich draufsitze und mal Rückwärts rangieren muss. Das ist aktuell mit der niedrigen kaum möglich...aber auch da gibts wahrscheinlich Tricks.

Ich denke ich bestell mir die mit der niedrigen Sitzbank und die Tieferlegung mal als Option.

Jetzt muss ich mich jur noch wg der Farbe entscheiden...
weiß oder schwarz😂
Die Entscheidung fällt mir schwerer
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: XL 750 tieferlegen

Beitrag von lepmiR »

Habe schon in den anderen Tread geschrieben, Passat er auch hier: Ein Test/Vergleich niedrigen Sitzbank und hohes Windschild. YouTube-Link
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: XL 750 tieferlegen

Beitrag von SirDynamite »

lepmiR hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 21:49 Habe schon in den anderen Tread geschrieben, Passat er auch hier: Ein Test/Vergleich niedrigen Sitzbank und hohes Windschild. YouTube-Link
Ja das kenn ich.

Ich hab meine Probefahrt auch mit der niedrigen gehabt und fand die wirklich sehr gemütlich.
Transgourmet
Beiträge: 325
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: XL 750 tieferlegen

Beitrag von Transgourmet »

Wär sehr interessant zu wissen, wie gross der Testpilot war ;)
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: XL 750 tieferlegen

Beitrag von lepmiR »

1,85m (laut seiner Antwort zu einer Anfrage in den Kommentaren.)
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Antworten