Lenker schief

Antworten
Eri
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lenker schief

Beitrag von Eri »

Moin
ich habe mich letztes Wochenende klassisch mit meiner Trans hingelegt.
Kurve Kies klatsch... nun gut #
die frisch montierten Bügel haben genau gemacht, wofür sie gedacht sind, die Koffer haben geholfen und so ist mir jetzt nicht so viel passiert. Prellung / Zerrung, ...
Aber der Lenker steht schräg zum Rad, aber gerade zur oberen Platte. Daher gehe ich davon aus, dass sich das ganze Werks verdreht hat.
Kann ich da jetzt beigehen, die Klemmblöcke lösen und alles wieder gerade ziehen? (natürlich schauen, ob die Gabelrohre gerade sind)

Worauf muss ich achten?
Gibt es in der Nähe von LP jemanden, der da Erfahrung hat?
Vorbesitzer

Re: Lenker schief

Beitrag von Vorbesitzer »

Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 481
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Lenker schief

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Moin Eri,

das hatte ich auch mal. Hatte mir schon einen anderen Lenker besorgt. Nachdem ich aber die Klemmungen gelöst hatte, hat er sich fast von alleine wieder in die alte Position manövriert.

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Eri
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lenker schief

Beitrag von Eri »

Danke Uwe
Hat geklappt

Fender runter und dieses Spaßblech auch.
Schrauben gelöst (danke an den Vorbesitzer der Karre, dass Hälfte nicht wirklich fest waren)
Lenker ausgerichtet
Schrauben mit Momentenschlüssel fest gezogen
Fender und Blech wieder dran gefummelt
Probefahrt ohne Verkleidung alles gut so weit.

Spiegel montiert rechts das Gewindestück gebrochen :evil: :twisted:
Na ja, neue alte Verkleidung im originalen Lack kommen diese Woche
und noch ein paar Kleinteile
Pfingsten ist gerettet ...
Eri
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lenker schief

Beitrag von Eri »

moin und heute gabs dann auch noch den Segen des Herrn in Grün / grau ...
;)
Antworten