Transalp XL 600V Windschild kaufen

Antworten
Ueli Schüpfer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 11:28

Transalp XL 600V Windschild kaufen

Beitrag von Ueli Schüpfer »

Hallo zusammen

Ich suche ein Windschild für die Transalp XL600 91.

Weis jemand wo ich ein solches oder endliches Windschild kaufen kann?

Liebe Grüsse

Bild
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 956
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Transalp XL 600V Windschild kaufen

Beitrag von Gerda »

selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
ElPud
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:22
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transalp XL 600V Windschild kaufen

Beitrag von ElPud »

Sieht halt schon richtig gut aus..leider nicht legal..bisher zum Glück Glück gehabt :D Bild

https://drive.google.com/file/d/1wygyPz ... sp=sharing
Ueli Schüpfer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 11:28

Re: Transalp XL 600V Windschild kaufen

Beitrag von Ueli Schüpfer »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten.
Ich frage da mal nach :-)
R Ort

Re: Transalp XL 600V Windschild kaufen

Beitrag von R Ort »

ElPud hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 21:17 Sieht halt schon richtig gut aus..leider nicht legal..bisher zum Glück Glück gehabt :D Bild

https://drive.google.com/file/d/1wygyPz ... sp=sharing
Einfach einen "HONDA" oder "Transalp" Sticker (professionell) auftragen, etwas dreckig machen und verkratzen und gut ist. Das originale Windschild hat auch keine E-Nummer. Für den Fall, dass an dem Tag zufällig bei der TÜV Vorstellung ein kleiner Korinthenkacker tätig ist, evtl. die Innenseite verspachteln und lackieren, damit es nicht so arg nach DIY Glasfasermatte aussieht.
R Ort

Re: Transalp XL 600V Windschild kaufen

Beitrag von R Ort »

Was ich dir auf keine Fall empfehlen kann, ist das Winschild von Motorcyclescreens.eu und das liegt nicht daran, dass es illegal ist, sondern daran, dass es sich ab 110km/h so krass durchbiegt, dass es fast nur noch die halbe Größe hat, bei 160km/h ist das Teil womöglich ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko.

Goffi Workship dagegen fertigt die Teile aus rigide Glasfaser/Epoxy an, die würden normalerweise statisch bleiben.
ElPud
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:22
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transalp XL 600V Windschild kaufen

Beitrag von ElPud »

R Ort hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 18:32
ElPud hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 21:17 Sieht halt schon richtig gut aus..leider nicht legal..bisher zum Glück Glück gehabt :D Bild

https://drive.google.com/file/d/1wygyPz ... sp=sharing
Einfach einen "HONDA" oder "Transalp" Sticker (professionell) auftragen, etwas dreckig machen und verkratzen und gut ist. Das originale Windschild hat auch keine E-Nummer. Für den Fall, dass an dem Tag zufällig bei der TÜV Vorstellung ein kleiner Korinthenkacker tätig ist, evtl. die Innenseite verspachteln und lackieren, damit es nicht so arg nach DIY Glasfasermatte aussieht.
Ja das stimmt, Damit kommt man, bei den meisten Gelegenheiten wohl durch. Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, Windschilde müssen durchsichtig sein...daher ist es auf den ersten Blick zu sehen. Bis jetzt alles gut gegangen.. :D
Ueli Schüpfer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 11:28

Re: Transalp XL 600V Windschild kaufen

Beitrag von Ueli Schüpfer »

Hallo zusammen

Danke für die wertvollen Nachrichten.

Ich werde das Schild bei Goffi Workship bestellen.
Ich werde es grundiert bestellen, so dass ich allenfalls noch Nachbesserungen an der Innenseite gut machen kann.

Auf was muss ich da speziell achten, wenn ich die innen Seite mit Spachtelmasse bearbeite?

Liebe Grüsse
ramses
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Feb 2024, 19:02

Re: Transalp XL 600V Windschild kaufen

Beitrag von ramses »

R Ort hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 18:48 Was ich dir auf keine Fall empfehlen kann, ist das Winschild von Motorcyclescreens.eu und das liegt nicht daran, dass es illegal ist, sondern daran, dass es sich ab 110km/h so krass durchbiegt, dass es fast nur noch die halbe Größe hat, bei 160km/h ist das Teil womöglich ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko.

Goffi Workship dagegen fertigt die Teile aus rigide Glasfaser/Epoxy an, die würden normalerweise statisch bleiben.
Eine Frage zum windschild von Motorcyclescreens.eu. Handelt es dabei um dieses?
https://www.motorcyclescreens.eu/de/mot ... dschild-v2

Habe überlegt es zu installieren. Aber bei deiner Aussage überlege ich es mir nochmal :)

Was kostet das Teil von Goffi den circa?

Vielen Dank
Tompster
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transalp XL 600V Windschild kaufen

Beitrag von Tompster »

Hi, ich hätte eins von MRA rumliegen, hohe Tourenscheibe rauchgrau...bei Interesse einfach melden.
Antworten