!6-er Ritzel

TransAfricaMarc
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: !6-er Ritzel

Beitrag von TransAfricaMarc »

Moin, interessant wäre zu erfahren, an welcher Stelle die Kette gerissen ist. Am Schloß oder "mittendrin" ?
Ich habe einmal eine Regina-Kette probiert. Danach nie wieder. Ist zwar nicht gerissen, aber hat nicht lange gehalten wie die anderer Hersteller. Gruß, Schrotti.
tundrarabbit
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 07:33

Re: !6-er Ritzel

Beitrag von tundrarabbit »

Danke, dann liege ich im Toleranzbereich unter 8 %, zudem ja der Durchzug und die Drehzahl reduziert ist. Nach der Reparatur bin ich bis jetzt zwar nur 480 km gefahren, aber bis jetzt keine Mucken. Wird also dann wohl an der Qualität der KEtte gelegen haben. Reserve ist jetzt immer mit unterwegs.
Beste Grüße T.
tundrarabbit
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 07:33

Re: !6-er Ritzel

Beitrag von tundrarabbit »

Gerissen war sie mittendrin. Wie bereits beim letzten Mal in den Karpaten. Da hatte ich zum Glück in weiser Voraussicht ein passendes Clipschloss dabei, hier passt ja auch nur Regina an Regina und DID an DID... und ein paar helfende Hände aus der Ukraine, Rumänien, Ungarn und Bayern..
Dirk65
Beiträge: 31
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:35

Re: !6-er Ritzel

Beitrag von Dirk65 »

Ich kenne es nur so, dass sich durch die Änderung der Übersetzung die Abgasnorm ändern kann. Bei alten Mopeds wohl nicht ganz so relevant, aber bei neueren schon.
Habe bei einer KTM kürzer übersetzt, da es in der 30er Zone sonst wie Rodeo Reiten ist.
Hilft, aber ist grundsätzlich nicht erlaubt.

Gruß Dirk
Honda XL 650 V, Bj. 2002
KTM Duke 690, Bj. 2018
Honda Hornet 750, Bj. 2023
Antworten