Reifen Pd06 Continental Trail Attack 3

varakurt
Beiträge: 4478
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Reifen Pd06 Continental Trail Attack 3

Beitrag von varakurt »

Weil du dann wüsstest, dass der CTA3 9 mm Profiltiefe hat ... deine Argumentation damit ins Leere läuft.

Davon abgesehen, hast du mir immer noch nicht auf diese Frage geantwortet:
varakurt hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 12:56 Sind deine Erfahrungen bzgl Laufleistung mit der 12er GS (siehe Nickname) oder mit einer Transe?
Das würde nämlich u.U. erklären warum --> 120 PS vs. 50 PS
Zusatzfrage wäre dann noch, wieviele Kilometer waren denn das, dass du mit dem Reifen unzufrieden warst.

Aber schön, wenn du ich jetzt raus hältst. :D
Gastleser
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 09:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reifen Pd06 Continental Trail Attack 3

Beitrag von Gastleser »

Guten Tag zusammen,
wie mein Nutzername verrät, bin ich seit vielen Jahren stiller Leser in diesem Forum und seinen Vorgängerforen.
Nun bin ich, da mich die Thematik sehr stark interessiert, auf die Reifendiskussion gekommen und ich muß sagen, es hat mich doch sehr irritiert, wie hier miteinander umgegangen wird.
Insbesondere die, bis an die Grenze der persönlichen Beleidigung gerenzenden Aussagen eines Herrn, zeugen nicht gerade von einem respektvollen Umgang.

Mehr werde ich hierzu nicht schreiben. Vielleicht regt dieser Beitrag zum Nachdenken an. Oder ist es nur wichtig, in der Saison (03/10) die linke Hand zum Gruß zu bringen?
Ach ja, für mich gibt es keine Saison und ich fahre seit über 36 Jahren Motorrad bei jedem Wetter.

Respektvolle Grüße
Svenna
Beiträge: 66
Registriert: So 24. Nov 2019, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Reifen Pd06 Continental Trail Attack 3

Beitrag von Svenna »

Möchte ergänzend hinzufügen, dass ich heute meinen Satz CTA3 nach 13.000km habe wechseln lassen.

Bin mit der PD10 fast ausschließlich auf Asphalt unterwegs; gern auch etwas zügiger in den Bergen.

Hinten war ich überfällig.

Hatte dennoch auf den letzten Fahrten, auch bei unter 5 Grad samt Nässe immer ein gutes Gefühl.

Ich mag den Reifen.

Kommunikation ist alles.
Versehentlich wurde von 130/80 wieder auf 120/90 zurückgestellt.

Bin gespannt auf den direkten Vergleich.

Gruss!
Svenna

Bild
JoergD
Beiträge: 61
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reifen Pd06 Continental Trail Attack 3

Beitrag von JoergD »

wieso versehentlich? Meines Wissens nach geht auf PD10 doch mittlerweile nur noch der 120er? oder bin ich da falsch informiert? .... habe ihn mir gerade bestellt :(
Mich würde aber durchaus interessieren wie deine Erfahrungen im direkten Vergleich sind. Wäre nett, wenn Du das posten würdest

Schönen Abend
Jörg
94er PD06 von 1997 bis 2022, dann kam ein belgischer LKW
97er PD10 von 2022 bis möglichst lange!
Svenna
Beiträge: 66
Registriert: So 24. Nov 2019, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Reifen Pd06 Continental Trail Attack 3

Beitrag von Svenna »

Svenna hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 21:27 Ich bin vor Kauf meiner Wunschbereifung zum TÜV gefahren, um mir grünes Licht; auch für eine abweichende Breite des hinteren Reifens einzuholen.

Nach Montage noch einmal dort vorstellig gewesen.

Keine Eintragung.

Ein paar Zettel zum Mitführen wurden ausgedruckt.

Fertig!
Geht auch jetzt noch.

Die KÜS tat sich schwer.

Beim TÜV wiederum hatte man schnell die richtigen Unterlagen zur Hand.

Es sind vom Fahrzeugschein abweichende Angaben bei Honda hinterlegt und für die Vereine einsehbar.

130/80 ist von Haus aus zugelassen.

Hatte nach einem Tipp aus dem Forum den Auspuff von aussen an die Halterung verschraubt, damit der Reifen seitlich sein Spiel beibehält.

Hätte es beim CTA vielleicht nicht gebraucht; eher bei Stollenbereifung.

Gruss!
Svenna
Svenna
Beiträge: 66
Registriert: So 24. Nov 2019, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Reifen Pd06 Continental Trail Attack 3

Beitrag von Svenna »

So; heute den 120er angetestet.
Passt.

Der Vergleich mit dem 130er fällt insofern schwer, da dieser am Ende schon durch war;
mittig unter Maß.

So ist's dann generell immer schön mit frischen Pneus.

Man fällt dann wieder gleichmäßiger in die Kurven.

Dennoch meine ich, dass ich eine Spur zackiger schlängeln konnte, was logisch wäre.

So sorgt vielleicht der Zufall für ein wenig mehr Agilität in den französischen Alpen.

Ende Mai steht die RDGA an. ... 🤗

Gruss!
Svenna
miked
Beiträge: 30
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 10:15
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Reifen Pd06 Continental Trail Attack 3

Beitrag von miked »

Haha, gut dass ich diesen Thread gefunden hab. Hätte nämlich sicher für große Augen gesorgt, wenn ich mal bei einem Platten in der Pampa stolz mein neu erworbenes Durchstech-Lochstopf-Set für Tubeless durch den Schlauch meines Reifens (Mitas 07+) durchgejagt hätte. Bin Anfänger, neue Transalp, noch ohne Reifenwechsel und da nahm ich naiverweise an wo Tubeless draufsteht ist auch Tubeless "drin" ;-)..
Antworten