RD13 Blinklichtschalter

Antworten
Ingo_TA95
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Aug 2011, 17:05

RD13 Blinklichtschalter

Beitrag von Ingo_TA95 »

Hallo Zusammen und frohe Ostern.

Ich habe ein Problem mit dem Blickerschalter an der RD13.

Habe ihn nun schon mehrfach aufgemacht und gereinigt, da er manchmal nicht schaltet bzw der Blinker nicht oder verspätet anfängt zu blinken. Wenn er offen ist geht alles. Auch kurz nach dem Zusammenbauen. Verbaut sind LED Blinker.
Kennt jemand das Problem?

An der PD06 war es irgendwann das alte Fett. Das kann es jetzt aber nicht mehr sein...

Danke Euch
Oelfuss
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Jul 2020, 22:32
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: RD13 Blinklichtschalter

Beitrag von Oelfuss »

Achte mal auf die Kabelverlegung im Schalter,
Wenn die nicht richtig liegen, behindern die schon mal die Schaltermechanik.
Das hatte auch schon mal an meiner Shadow nachdem ich die Kabel durch den Lenker verlegt hatte.

Gruß Ingo
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie in sinnlose Wärme
Ingo_TA95
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Aug 2011, 17:05

Re: RD13 Blinklichtschalter

Beitrag von Ingo_TA95 »

so, der Fehler scheint gefunden. Da ich mich etwas gewundert hatte, dass nach mehrfachem öffnen des Schalters das Problem sporadisch wieder kam, hab ich mir mal das Relais angeschaut. Dies schien einen Wackelkontakt nach ca 10 Jahren zu haben. Für 16€ ein neues bestellt und das Problem scheint behoben.
Antworten