Quickshifter-Aktion für die ersten 350

S750andi
Beiträge: 33
Registriert: Di 24. Jan 2023, 19:54
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von S750andi »

Maxx18 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 11:17 Ich habe gerade etwas ganz verrücktes von meinem HH gehört: Honda verschickt die Quickshifter aus der Aktion direkt an die Kunden!! :roll: Ich soll ihn dann bitte umgehend vorbeibringen! Fand er selber total bescheuert.
Also diese Auskunft habe ich ebenso von meinem Händler erhalten.
Auch der Stand der Auslieferung heißt immer noch 21 KW.
Bin gespannt was davon tatsächlich so passiert.
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 108
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von lepmiR »

Quickshifter wird von Honda als Teil zugesendet? *kopfkratz*

Da ich das Rallye-Paket geordert habe, welches den Quickshifter schon beinhaltet, stellt sich die Frage: Was mache ich dann mit dem Zweiten, den von Honda zugesendeten?
Einfach an die andere Seite anbauen? :roll:

Da bin ich ja mal auf meinen zukünftigen Posteingang gespannt...
Nur so: Ein Gutschein über 350 € zur Verrechnung wären mMn sinnvoller (Bei gleichzeitig günstigerem Porto für Honda D).

Morgen(!) ist 1. April. :lol:
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

lepmiR hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 20:48 Morgen(!) ist 1. April. :lol:
Naja, mein Händler hat von so einer Versandaktion ungläubig bereits im Februar berichtet. Wäre dann ein Aprilscherz mit sehr ordentlichem Anlauf. Aber ich hoffe mal, daß es einer ist.
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

Bin gerade von meinem fHH zurück. Über den genauen Ablauf der Aktion sind die HH wohl immernoch nicht informiert, das Gerücht des Versandes ist ihm ja schon länger bekannt aber er möchte das eigentlich nicht glauben. Zuviele "Falls" und "Wenns".

Der Termin für meine schwarze TA ist von der 21. KW auf die 23. KW gewandert. Die Weißen kommen etwas früher. Die CB125R für meinen Zweitgeborenensoll dann in der 25. KW kommen
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 108
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von lepmiR »

tvinnefossen hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 10:38 ….
Der Termin für meine schwarze TA ist von der 21. KW auf die 23. KW gewandert. Die Weißen kommen etwas früher. Die CB125R für meinen Zweitgeborenensoll dann in der 25. KW kommen


Oh. Das ist ja dann für deinen geplanten Urlaub leider „suboptimal“… :cry:
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

lepmiR hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 10:59
Oh. Das ist ja dann für deinen geplanten Urlaub leider „suboptimal“… :cry:
Wäre noch 1 Monat Zeit für die ersten 1.000 km plus Inspektion. Das sollte kein Problem sein. Auch sieht es bis jetzt mit der Verfügbarkeit der Extras für die TA gut aus. Bei der Hornet gibt es wohl den einen oder anderen Engpaß...
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 108
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von lepmiR »

tvinnefossen hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 10:38 Bin gerade von meinem fHH zurück. Über den genauen Ablauf der Aktion sind die HH wohl immernoch nicht informiert, das Gerücht des Versandes ist ihm ja schon länger bekannt aber er möchte das eigentlich nicht glauben. Zuviele "Falls" und "Wenns".
...
Gleiches gestern (1. April) beim Besuch meines fHH​. Man könnte meinen, wir haben den selben Händler. (Dem ist aber nicht so.) Er hörte auch von Honda-D, das wohl der Quickshifter als Bauteil(!) direkt an die Kunden versendet werden soll. Unglaublich! Völliges Unverständnis dazu auf beiden Seiten (Meiner einer und fHH). Auch ist unklar, wie die Handhabung mit dem Rally-Paket, wo der QS incl. ist, gehandhabt werden wird.
Na ja, lassen wir uns überraschen...
Es gab noch eine andere Überraschung. Auch meine Weiße ist auf die 23. KW (war 21. KW) gesetzt worden. Er meine aber, dass sich derzeit die Termine in System täglich ändern, ich solle das noch nicht als verbindlich sehen.
Seine Vorführer (auch in weiß) soll aber unverändert 18. KW geliefert werden. Wenn die da ist, bekomme ich gleich eine Info zum Probefahren.
​Die ganzen Ausstattungspakete für diese Maschine liegen sogar schon bei ihm im Lager.
​Er will die von mir zusätzlich georderten Teile vorerst reservieren, nicht an seinen Vorführer verbauen, damit sichergestellt ist, dass ich meine komplett bekomme. Bin gleich der nächste nach seinem Vorführer. Sehr nett.
Die nächsten Wochen bleiben also spannend...
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
hobelspahn
Beiträge: 32
Registriert: Di 21. Feb 2023, 21:30
Wohnort: Mitte in Hesse
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von hobelspahn »

Gude,
ich denke, das Verschicken der Quick Shifter macht Honda Deutschland absichtlich.
Somit stellen Sie sicher dass Sie nicht zum Schluss noch die Montage dem Händler bezahlen müssen.
Überleg doch mal wenn ein Händler eine Maschine ausliefert eventuell da schon Rabatt gegeben hat und dann auch noch zusätzlich den Quickshifter kostenlos montieren und einlernen??? (oder geht's ohne?) soll
Gruß
Andi
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 108
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von lepmiR »

hobelspahn hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 11:08 Gude,
ich denke, das Verschicken der Quick Shifter macht Honda Deutschland absichtlich.
Somit stellen Sie sicher dass Sie nicht zum Schluss noch die Montage dem Händler bezahlen müssen.
Überleg doch mal wenn ein Händler eine Maschine ausliefert eventuell da schon Rabatt gegeben hat und dann auch noch zusätzlich den Quickshifter kostenlos montieren und einlernen??? (oder geht's ohne?) soll
Gruß
Andi
Moin,
ja klar macht Honda-D das absichtlich. Sicherlich auch mit dem Gedanken, dass die "ersten 350" auch wirkliche Käufer und keine Fakes sind. Honda will die XL750 sicherlich schnell und präsent auf den Straßen sehen. Als Käufer wirst du ja automatisch zum Markenbotschafter.
Die Frage, sie sich meinem Händler und mir gestellt ist: Was wird mit dem von Honda zugesendeten QS, wenn schon ein QS in einem Paket oder auch als separates Extra geordert worden ist? Die Bestellung der Zusatzpakete/Teile läuft beim Händler im System unverändert weiter. Mir nutzen 2 Stück QS an einer TA wenig... Dieser Umstand ist derzeit noch "nebulös". Sicherlich wird es dafür dann zu gegebener Zeit die Lösung geben. Ich finde halt nur -in meiner grenzenlosen Naivität- dass ein personalisierter Verrechnungsgutschein o.ä. durchaus die praktischere Variante zw. Händler und Kunde sein könnte.
Oder aber der QS geht, zweckgebunden an den Besteller/Kunden, zum Händler raus. Somit wäre auch sichergestellt dass die QS nicht Zuhause "liegen bleiben" oder bei eBay erscheinen.
Wer den QS nicht geordert hat und den gratis extra bekommt, der freut sich natürlich - zu recht! So soll es auch sein.
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Quickshifter-Aktion für die ersten 350

Beitrag von tvinnefossen »

Genau wegen dieser vielen Wenns und Abers glaube ich inzwischen immer weniger an einen Versand bzw. will es eigentlich nicht wahrhaben. Vielleicht hat das eine, alte Gerücht vom Februar einfach nur die Runde gemacht und verstärkt sich nun selbst.

Ich möchte tatsächlich von Honda Deutschland nicht auch noch über Gebühr für die Besorgung meines Moppeds zu irgendwelchen Handlungen genötigt werde. Die Zeit in irgendwelchen Foren binde ich mir ja selbst ans Bein, aber nun auch noch ´ne Extra-Tour zum fHH, ohne daß das vorher so besprochen wurde? Nö, is nich nach meinem Jeschmack!

na kiekn wa ma!
Antworten