Zubehör Transalp XL 750

Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Update:
Ich habe eine E-Mail von SW-Motech bekommen, dass Zubehör für die Transalp zur 19. KW zur Verfügung gestellt werden kann.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Transgourmet
Beiträge: 310
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Transgourmet »

Dann sind sie ja mindestens gleich schnell wie Honda selbst ... :D
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Ich bin gespannt, ob es klappt. Denn zuvor sprach ich mit der Hotline/Kundenbetreuung, und die erzählte mir, dass denen die Transalp, die sie bekommen hatten, verunfallt sei und nicht mehr für Vermessungen zur Verfügung stehe. Man empfahl mir, eine Mail zu schicken, was ich tat. Die Antwort darauf war besagter Termin 19. KW. Die Spannung steigt!
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Hab mal eine Frage zu den seitlichen Tankprotektoren. Wann machen diese Sinn? Das ist anscheinend nur ein kleine Folie zum Draufkleben, oder seh ich das falsch?
Bild
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Reisemopped »

Ich habe sie bestellt, erstens wegen des Designs, zweitens wegen des Knieschlusses bzw. Schutz des Tanks...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

SW-Motech hat die XL 750 ins Programm aufgenommen.

https://sw-motech.com/bike/HONDA/XL750/ ... /Produkte/

Bis jetzt gibt es Gepäcklösungen, Tankringe, Lenkererhöhungen und Lenkerverlegungen, Handprotektoren (leider erst einmal nur Einpunktmontage), aber immerhin schon mal ein Anfang
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Pumuckel
Beiträge: 84
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Pumuckel »

Ich habe mir jetzt alle eure Berichte Durchgelesen und stelle für mich fest, nachdem ich mir auch eine sehr umfangreiche Zubehörbestellung zusammenstellen lassen habe.
 Ich verzichte auf die Original Honda Koffer. Die sind mir zu klein- Ich werde mir Alu Toploder Koffer aus dem Zubehör bestellen. (Danke für den KW 19 SW Motech Hinweis).
 Mir wurden auch die großen Honda Protektoren für den Lenker angeboten. Darauf verzichte ich zu Gunsten einer Stabileren Ausführung vom Zubehör.
 Die Steckdose wollte ich auch haben, aber die ist nur auf Zündplus verkabelt. Ein um Klemmen auf Dauerstrom, hmmm so richtig begeistert war der fHH nicht davon, (iss halt kein Standard). (Danke auch hierfür für den USB Steckdosen Hinweis).
 Der Hinweis mit der Originalscheibe und der niedrigen Sitzbank ist durchaus für mich auch eine Überlegung wert. Die hohe Scheibe lässt sich ja noch leicht nachträglich locker anschrauben.
Ich habe beim Bestellen gelernt, wenn ich die Nebelscheinwerfer haben möchte, muss ich mindestens den oberen Sturzbügel bestellen. Oder Andersrum: Ich bestelle mir aus dem Zubehör einen Sturzbügel und Zubehör Nebelscheinwerfer. Möchte aber nun diese Nebelscheinwerfer mit dem original an der Alp verbauten Honda Nebelscheinwerfer Schalter schalten. Das geht dann nicht so einfach. Denn diesen „Schalter“ gibt es im klassischen Sinn nicht mehr. Er wird jetzt über ein Menü im Display des 5“ Monitors (früher Armaturenbrett) angezeigt / angewählt. Diese Funktion wird aber nur vom fHH freigeschaltet, wenn ihr auch die Honda Nebelscheinwerfer und den dazu passenden Sturzbügel bestellt habt. Ansonsten müsst ihr euch einen eigenen Schalter dazu basteln.
 Momentan bin ich mir noch sehr unschlüssig wie, oder wo ich mein Navy und das Handy Montieren kann / werde. Der neue Lenker hat keine Gabelbrücke mehr und ich befürchte wenn ich mir diese aus dem Zubehör dazukaufe und montiere, das mir dann die Sicht auf die Instrumente auf dem 5“ Display verbaue.

Mit allen Drum und Dran hatte ich ein Angebot von 14590,00 €uronen, davon waren 715.15 €uronen Werkstattmontagekosten einzeln aufgelistet.

Der Frank
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Wegen den Montagekosten würde ich verhandeln, da müssten 50% drin sein!
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Reisemopped »

Also ich kriege die Montage umsonst...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Angelika
Beiträge: 1177
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:16
Wohnort: Wien/Linz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Angelika »

Wir haben für unsere zwei Transalps nur wenig dazugenommen. Schon gar keines der "Pakete". Weil brauch ma net, zu schwer und wozu? Wir wollen nicht das halbwegs gute niedrige Gewicht durch Aufbauten wieder hochfixen. So Hondakoffer interessieren uns sowieso nicht. :mrgreen:
Daher nur das Notwendigste:
-) Handwindabweiser
-) Frontschutzbügel
-) Kühlerschutzgitter

Montage ist umsonst. :mrgreen:
FS: 1988
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca. 400.000 km
Mit Transalp 600 PD10: ca. 185.000 km
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16 (ohne Zubehörpaket)

https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Antworten