Tacho funktioniert nicht!

Antworten
agro_3000
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 19:13
Hat sich bedankt: 4 Mal

Tacho funktioniert nicht!

Beitrag von agro_3000 »

Hallo, heute ist während dem Fahren mein Tacho auf 0 gesprungen und die Tageskilometer zählen nicht mehr... dachte erst es liegt an der Tachowelle, aber habe dann gemerkt, dass die Gesamtkilometer noch hochzählen, hatte jemand schonmal das gleiche Problem bzw. hat jemand eine Idee an was es liegen könnte oder muss man die komplette Tachoanzeige austauschen? (Honda Transalp 600 PD 06 1996) Danke im Vorraus :D

- agro_3000
ManniTA91
Beiträge: 1516
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Tacho funktioniert nicht!

Beitrag von ManniTA91 »

Hast schon mal tageskilometer genullt? Nicht dass sich da was verhakt hat.
Viele Grüße
Manni
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 948
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Tacho funktioniert nicht!

Beitrag von Gerda »

um den Fehler zu finden muß das Gehäuse geöffnet werden. Kilometerzähler und Tacho sind getrennte Systeme
Zuletzt geändert von ThomasD am Sa 18. Mär 2023, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
agro_3000
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 19:13
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Tacho funktioniert nicht!

Beitrag von agro_3000 »

Gerda hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 11:44 um den Fehler zu finden muß das Gehäuse geöffnet werden. Kilometerzähler und Tacho sind getrennte Systeme
Werde ich tun, bin nur leider noch nicht dazu gekommen. :/
agro_3000
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 19:13
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Tacho funktioniert nicht!

Beitrag von agro_3000 »

ManniTA91 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 08:14 Hast schon mal tageskilometer genullt? Nicht dass sich da was verhakt hat.
Das ist nicht das Problem habe die direkt danach schon genullt, hat sich aber nichts getan. Ich werde die ganze Apparatur die nächsten Tage mal zerlegen müssen.
Antworten