PD06 - Membrane im Deckel des Benzinhahnes, wie einbauen.

Antworten
lucarnier
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jan 2022, 17:36

PD06 - Membrane im Deckel des Benzinhahnes, wie einbauen.

Beitrag von lucarnier »

Guten Abend Euch allen !

Ich bin der Michael aus Belgien, Bj.68. Fahre seit acht Jahren eine grüne PD06, Bj.93.
War auch schon mal im alten Forum angemeldet, bin aber eher der stille Mitleser, sorry.

Nun hätte ich aber doch eine Frage, wenn erlaubt !? Ich überhole gerade die Vergaser meiner Transalp, bei der Gelegenheit habe ich auch den Benzinhahn zerlegt ( ...wohl etwas zuviel 🙂 ).Im Deckel des Benzinhahnes ist eine Membrane. Die gängigen Explosionszeichnungen aus dem Netz zeigen nicht wie die Membrane in den Deckel gehört. Abdrücke zur Orientierung, sind an der Membrane auch nicht wirklich auszumachen. Drum hier die Frage, weiss einer von Euch wie die Membrane in den Deckel eingelegt wird ? Die Lippe der Membrane,- rechtwinklig zu der Nut im Deckel ? Oder soll die Lippe zum Unterdruckanschluss zeigen, oder eben von diesem weg ?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten,
Gruss Michael

Ich füge mal ein paar Bilder an, erkärt das sicher besser:

Bild
Bild
Bild

Bild drei zeigt die Membrane,- rechtwinklig zu der Nut im Deckel . Nun gibt es noch die Möglichkeiten, Lippe der Membrane zeigt zum Unterdruckanschluss; oder eben weg vom Unterdruckanschluss. Wie ist es richtig ?
lucarnier
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jan 2022, 17:36

Re: PD06 - Membrane im Deckel des Benzinhahnes, wie einbauen.

Beitrag von lucarnier »

Ich habe meinem Post oben drei Bilder angefügt, macht die Frage sicher verständlicher !

Sonnige Grüsse, Michael
Vorbesitzer

Re: PD06 - Membrane im Deckel des Benzinhahnes, wie einbauen.

Beitrag von Vorbesitzer »

Bei meiner 93er sieht das etwas anders aus, sieh Bilder im Beitrag

viewtopic.php?t=8152&sid=7c45138891eb31 ... aa60cfe53e

mfG aus Franken
lucarnier
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jan 2022, 17:36

Re: PD06 - Membrane im Deckel des Benzinhahnes, wie einbauen.

Beitrag von lucarnier »

Hallo Vorbesitzer !

Ich weiss nicht, ob das in deinem Deckel anders aussieht. Auf den Explosionszeichnungen aus Deinem Thread sieht man die Membrane die ich meine, so wie das silberne Einpressblech, auf alle Fälle mal nicht :-) . Wie schon gesagt, meine Frage dreht sich um die Membrane die im Deckel des Benzinhahnes steckt.

Gruss Michael
Vorbesitzer

Re: PD06 - Membrane im Deckel des Benzinhahnes, wie einbauen.

Beitrag von Vorbesitzer »

Das kann ich Dir auch nicht sagen, aber ... probiers doch einfach aus, läuft oder läuft nicht :)
Antworten