Fixpunkte Transe PD 10 auf dem Hänger ?

Harald
Beiträge: 79
Registriert: Do 2. Jan 2020, 23:37
Wohnort: Weserbergland / Down Ander
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fixpunkte Transe PD 10 auf dem Hänger ?

Beitrag von Harald »

Motorrad verladen oder Ladungssicherung .
Geht ja bald wieder los , deshalb beschreibe ich mal eine einfache Verladung für eine Person zu bewältigen .
Das Motorrad soll au dem Anhänger niedergezurrt werden damit die Reibung zwischen Rad und Ladefläche
soweit erhöht wird damit das Rad nicht wegrutschen kann .

Sicherlich kann man das mit Gurten machen , die müssen dann allerdings auch dafür zugelassen sein und eine Prüffahne haben .
Viel einfacher geht es wenn man pfiffiges dafür entwickeltes Zubehör nutzt .
Bei Tante Louis gibt es erstklassige Transportsicherungen die das ganz einfach und simpel für jemanden ganz allein bewerkstelligen lassen .

Vorn nutzt man den Steadystand Cross der für alle Radgrößen einstellbar ist , rollt herein und tritt auf die Verriegelung.
Das Motorrad steht sofort allein und sicher .
Hinten nimmt man den ACEBIKES TYRE FIX und spannt so das Hinterrad auf die Ladefläche . Hier kann keine Federung oder Gabel schaden nehmen und das Motorrad steht sicher .
Vorn an der Lenker / Gabelbrücke kann man dann rechts und links noch einen Grurt an die vorn rechts und links angebrachten spannösen befestigen um ein seitliches Wippen zu unterbinden !
Diese Gurte brauchen auch nur leicht vorgespannt werden .
Das wars , einfach und sicher kann man so bis nach Timbuktu die Maschine transportieren .
Der Steadystand kann innerhalb von 4 Minuten nach der erstmontage montiert oder wieder abgenommen werden um den Anhänger mit Sand ec. zu benutzen .

Ich nutze diese beiden Teile im Anhänger und selbst im Bus innen habe ich den Steadystand auf einer großen Aluplatte montiert und so die Maschine sicher wie auf dem Anhänger befestigt .
Hinten dann die beiden Zurrösen für das Hinterrad zum befestigen .

Bild

Bild
Antworten