Kabelbruch ABS Modulator zu 2pol-Stecker hinten

Antworten
Notarzt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 20:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kabelbruch ABS Modulator zu 2pol-Stecker hinten

Beitrag von Notarzt »

Moin,

hat hier jemand mit der Erfahrung gemäß Handbuch Zum Thema ASB?

Folgendes: Störmeldung des ABS auch nach Speicherlöschung stetig "14". Alles an Sensor, Platte etc. geprüft: alles in Butter.

Nach Handbuch soll ein Kabelbruch zwischen hinterem Sensorstecker (orange) und ABS-Modulator liegen. Messung ergab keinen Durchfluss und Widerstand bei "plus" und "minus".

Seltsam bleibt: bis 50km/h kommt keine Fehlermeldung, erst wenn ich per km/h habe. Vibration führte zum Kabelbruch?

Hatte jemand so etwas schon einmal und hat ggf. eine "Lokalisation", eine Art "Sollbruchstelle", die man gezielt angehen kann?

Ich würde ja einfach einen Bypass legen und gut ist.


Mit freundlichen Grüßen

Notarzt
Antworten