Daten Bremsleitung PD06

Antworten
R Ort

Daten Bremsleitung PD06

Beitrag von R Ort »

Servus,

Ich will meine hintere Bremsleitung gegen Stahlflex tauschen, leider hat ProBrake nur noch welche bis Bj.90 (gabs da schon Scheiben an der PD06??) oder ab Bj. 93. Die Länge wäre 1050mm, mit folgendem Fitting an beiden Enden : Bild

Weiß hier jemand hier ob das auf meine PD065501 von 1992 passen würde ?

Gruß
ManniTA91
Beiträge: 1516
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Daten Bremsleitung PD06

Beitrag von ManniTA91 »

Hallo R Ort

https://www.transalp.de/technik/modellgeschichte

Hinten gibts ab Modell 91 Scheibe
Viele Grüße
Manni
R Ort

Re: Daten Bremsleitung PD06

Beitrag von R Ort »

Servus Manni,

Danke für deine Antwort. Sieht so aus als ob bei solch alten Teilen weder die OEM Hersteller noch Honda so ganz genau den Überblick über die Spezifikationen ihrer Teile haben, ist auch verständlich. Altes Krad, naja, so isch halt ebbe. Aber den auf dem Gebrauchtmarkt erhältlichen Originalteilen nach zu urteilen, sind bei der PD06 91-93' wohl an beiden Seiten Fittings mit je 20° verbaut.

Gruß aus Berlin,
Richard Ortbauer
ManniTA91
Beiträge: 1516
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Daten Bremsleitung PD06

Beitrag von ManniTA91 »

Servus Richard,

Mit Namen schreibt es sich doch gleich viel schöner🙂. Eine Vorstellung wird gerne gesehen😁👋
Aus der Modellhistorie vom Forum kann man schon sehr viel raus holen. Wenn’s tiefer geht gibts im Netz die Microfiches https://www.cmsnl.com/honda-xl600v-tran ... -igdiW1KEc
Hier zum Beispiel, falls du die nicht kennst. Da hab ich auch schon viel bestellt. Immer perfekt. An der hinteren Scheibenbremse hat sich glaub nie mehr was verändert. Hab da schon mehrfach Teile gegen unbekannte Gebrauchte gewechselt (müssen). Wenn man eine TA sieht mit Stahlflex hinten sehen die immer bissl lang aus. Evtl auch nur unschön verlegt. Selber hatte ich aber noch nicht das Verlangen nach sowas für hinten. Melvin hab ich vorne verbaut.
Viele Grüße
Manni
HartmutHegner
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Mär 2021, 22:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daten Bremsleitung PD06

Beitrag von HartmutHegner »

Hallo Richard
Da gibt es einen Hersteller der die nach muster anfertigt mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
Werde wenn ich Morgen in der Werkstatt bin mal nachschauen ob ich da was Finde
Gruß Hartmut
R Ort

Re: Daten Bremsleitung PD06

Beitrag von R Ort »

So... Die Stahlflexleitungen wurden bei ProBrake einfach so in Auftrag gegeben, wie sie bereits an der Maschine konfiguriert waren, denke da kann ich nichts falsch machen. Anscheinend gab es bei ProBrake einen Fehler bezüglich der Fittings bei dem Bj. 91-93, und ich hab sie darauf hingewiesen.
Antworten