Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

tvinnefossen
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die Landschaft, nicht die Stadt), Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von tvinnefossen »

Ergänzung:

19.01.23 Honda Center Frankfurt/Main
walli
Beiträge: 436
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Wohnort: im SüdWesten
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von walli »

Am 27. Januar ist die Motorradmesse in Friedrichshafen. Ich bin gespannt, ob sie dort zu sehen ist. Freue mich schon wie Bolle :)
Blaues-Wunder
Beiträge: 251
Registriert: Do 18. Dez 2014, 20:38
Wohnort: Mühlacker
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von Blaues-Wunder »

Vielleicht schon bei Touratech mit Umbauten und Zubehör? Du wirst bestimmt berichten :D
LG Andrea
murgtaltransalp
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von murgtaltransalp »

Glaube ich nicht, bevor die richtige Vorstellung über die Presse noch nicht stattgefunden hat.
soll glaube ich erst Ende Februar Anfang März sein.
Mein Händler spricht von Ende Mai (Liefertermin) so ein Pech da bin ich auf Sardinien :lol:
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :roll:
tvinnefossen
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die Landschaft, nicht die Stadt), Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von tvinnefossen »

Eine Art Deutschland-Premiere soll es laut meinem Händler wohl nicht extra geben. Liefertermin in der 22. KW ist auch die Info die mein Händler für die erte Charge hat. Das wäre die Woche vom 29. Mai bis zum 4. Juni, ergo 2./3. Juni.
Zuletzt geändert von ThomasD am Fr 20. Jan 2023, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.
hardy1
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von hardy1 »

Noch niemand Zeit gehabt, einen Vorführer anzuschauen und einen kurzen ersten Eindruck zu posten ;)??
Frankenstein
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:35

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von Frankenstein »

walli hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 22:11 Am 27. Januar ist die Motorradmesse in Friedrichshafen. Ich bin gespannt, ob sie dort zu sehen ist. Freue mich schon wie Bolle :)
So wie es aussieht ist Honda nicht als Aussteller vertreten - leider!
Reisemopped
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von Reisemopped »

@hardy1
Ja, ich war in D-dorf vor Ort.
Das Mopped war schwarz matt, keinerlei Ausstattung war ab Werk verbaut.
Sitzposition kam mir sehr langstreckentauglich vor, der konifizierte Lenker liegt gut in der Hand.
Die Spiegel waren eher sportlich klein gehalten.
Sitzbank und Fußrasten passen,
die verbauten Teile machen einen wertigen Eindruck, habe auch unter die Sitzbank geschaut.
Das Fahrwerk machte einen komfortablen Eindruck, die Gabel ist schon gut dimensioniert, eloxiert schwarz in diesem Fall.
Der Spritschutz des hinteren Federbeins ist ähnlich gut wie beim alten Modell,
man käme trotzdem noch an den Verstellring des FB ran.
Es gibt ein massives metallenes Gepäckrack, da kann man nicht meckern.
Felgen, Speichen, alles ok.
Der Endtopf ist irgendwie vorhanden,
sieht aus wie der von meiner Forza 350...
Klang ist gut, aber E5 eben...
Ich denke da werden die Zubehörfirmen reichlich was zu beackern haben....
Der Motor war warm, das Mopped war wohl in den Showroom gefahren worden. Er hing gut am Gas, habe aber nicht viel Drehzahl geben können.
Erstbereifung ist von Dunlop, trailmax hieß er glaube ich.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, alles in allem ein Spitzen-Mopped, das Design ist modern, aber nimmt Bezug auf die Vorgängermodelle.
Ich hatte meine TA ja direkt nach der Eicma bestellt, bin in keinem Fall enttäuscht worden !
hardy1
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von hardy1 »

@Reisemopped
Vielen Dank :) , Mehr brauch ich vorerst gar nicht wissen :mrgreen: . Ich glaub, es wird ein ganz symphatisches Gerät !!
Meine wird mattschwarz ...
Ich hab die Transalp genauso spontan bestellt, wie damals 2015 die Tracer 900, die ich auch vorher nicht gesehen habe.Ich hab jetzt 7 Jahre vergeblich auf eine Tenere 9 gewartet. Ich hatte keine Lust mehr, noch länger zu warten...
Ich hab in Richtung Transalp ein sehr gutes Gefühl !!
Gruß Hardy
walli
Beiträge: 436
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Wohnort: im SüdWesten
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Vorführer zu sehen Ende Januar

Beitrag von walli »

Frankenstein hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 17:05
walli hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 22:11 Am 27. Januar ist die Motorradmesse in Friedrichshafen. Ich bin gespannt, ob sie dort zu sehen ist. Freue mich schon wie Bolle :)
So wie es aussieht ist Honda nicht als Aussteller vertreten - leider!
Habs leider auch gesehen :-(
Sehr schade!
Antworten