Rücklicht geht nicht

Antworten
luckyduck
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 08:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

Rücklicht geht nicht

Beitrag von luckyduck »

Liebe Alle,

laut Recherche hier im Forum nichts ungewöhnliches; mein Rücklicht hat von Heute auf Morgen den Geist aufgegeben. Schön und gut keine Tragödie, nur leider habe ich kein Werkstatthandbuch.
Kann jemand von euch aus dem Gedächtnis in kurzen Punkten erklären wie man zur Birne des Rücklichts rankommt?

Danke Euch und beste Grüße!
Peter
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:52
Wohnort: Regio Freiburg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rücklicht geht nicht

Beitrag von Peter »

Bei der RD 13/15 ist für den Wechsel des Rück- bzw. Bremslichts die Sitzbank ab zu nehmen.
Die Lampenfassung hinten gegen Urzeigersinn ca. 45 Grad drehen und Lampe herausziehen.
Glühbirne ersetzen und Lampenfassung wieder einbauen...

So müsste es gehen, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon eine Weile her, dass es bei meiner TA hinten mal dunkel war.

Gruß - Peter
luckyduck
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 08:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rücklicht geht nicht

Beitrag von luckyduck »

Herzlichen Dank Peter, damit sollte es heute Abend wieder hell werden!
Antworten