Bremspedal Umbau fürs Gelände

Antworten
milos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 21:13
Hat sich bedankt: 7 Mal

Bremspedal Umbau fürs Gelände

Beitrag von milos »

Hab das Problem, dass ich beim fahren im gelände - also im stehen - nicht so gut ans bremspedal rankomme, es also zu tief ist. gibt es da einen gängigen um/anbau mit dem ich das bremspedal fix höher und niedriger stellen kann?

hab bei meiner recherche nur was für ne bmw gs gefunden: Bild

gibts sowas auch für meine transalp irgendwo?
dank!
Neuling
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Okt 2016, 14:13
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bremspedal Umbau fürs Gelände

Beitrag von Neuling »

Stells doch einfach ein bisschen hoch... Hierfür gibts extra eine Gewindestange an der Brems-Hebelei. Kann aber sein, dass man den Bremslicht-Schalter nach Änderungen auch mit verstellen muss, damit der Einschalt-Zeitpunkt wieder passt. Eine Alternative wäre natürlich auch, dass man den kompletten Bremshebel über die Schraube hinten demontiert, ein paar Zähne versetzt wieder einbaut und fertig. Ist aber ein bisschen Gefummel.

Außer natürlich du willst wechseln können zwischen hoch und tief - dann ist die Lösung nix ;)

Grüße
Domi
PD06 von Anno'94 - tatsächlich älter als ich ;)
milos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 21:13
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Bremspedal Umbau fürs Gelände

Beitrag von milos »

genau, würde ganz gerne nicht schrauben müssen wenn ich mal vom asphalt runterfahre - einfach das pedal umklappen (wie aufm foto) stelle ich mir deutlich entspannter vor :) dennoch danke für die antwort
Antworten