Schwinge tauschen

Antworten
Kostako
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 12:47

Schwinge tauschen

Beitrag von Kostako »

Hallo Leute,
kann jemand von Euch sagen, ob die Schwinge der RD10/11 baugleich einer PD06 ist?
Ich habe mit Erschrecken eine heftige Durchrostung festgestellt. Wurde vom Vorbesitzer großzügig verspachtelt :x
Benutzeravatar
Quercus
Beiträge: 62
Registriert: So 21. Mär 2021, 15:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schwinge tauschen

Beitrag von Quercus »

Warum schaust nicht einfach bei E ... nach ??? Die Dinger für die PD06 gibts dort für kleines Geld haufenweise :o
Kostako
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 12:47

Re: Schwinge tauschen

Beitrag von Kostako »

Genau das habe ich gemacht. Während die meisten aber ziemlich abgerockt sind habe ich eine für die RD10/11 gefunden, die noch richtig gut aussieht.
Kostako
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 12:47

Re: Schwinge tauschen

Beitrag von Kostako »

OK, ich kann auflösen: die Schwinge paßt NICHT!
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 481
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Schwinge tauschen

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Eine fremde Schwinge anzupassen macht wahrscheinlich genauso viel Arbeit wie das Abschleifen und Neulackieren einer gebrauchten Schwinge.
Ich hätte da einen Favoriten. Zumal ich mir denke, dass Du eine Schwinge aus einem anderen Modell vom TÜV absegnen lassen musst.

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Antworten