Hallo miteinander.
Kurz zu Vorstellung:
Bin 45Jahre alt (Kein Zweiradnovize) und fahre nach XT 600, FZ1, GSXR K1, Aprilia Dorsoduro aktuell VTR 1000F, MZ ES 150 auch eine Dominator NX 250, welche ich trotzt aller Zufriedenheit eventuell gegen eine 600er PD06 ersetzen würde, da ich bei Kleinanzeigen zufällig eine erspäht habe.
Eventuell können eure geübten Augen durch Erfahrung schon mal grob einschätzen, ob dieser Klassiker zum Preis passend wäre oder ich Abstand nehmen sollte...war sie noch nicht live besichtigen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Unterschiede zwischen PD06 & PD10 habe ich mir bereits erlesen können und ich tendiere zur 06er. Zustand Auspuff/rechte Verkleidung halbherzig befestigt(Draufsicht)
Ist jetzt kein absolutes Must-have und ich würde sie nur kaufen, wenn der Zustand den Preis halbwegs rechtfertigt.
Besten Dank schonmal für eure prüfenden Blicke und Kommentare.
Kaufberatung/ Tips
-
Werner-ED
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Kaufberatung/ Tips
Für den Preis kannst Du nicht viel verkehrt machen.
Besichtigung, Hörprobe und Probefahrt machen, wenn möglich
die Kompression mal prüfen.
Gruß aus Erding
Werner
Besichtigung, Hörprobe und Probefahrt machen, wenn möglich
die Kompression mal prüfen.
Gruß aus Erding
Werner
-
Hotchilired
-
varakurt
- Danksagung erhalten: 131 Mal
Ich würde sie eher nicht kaufen - und das nicht nur, weil sie eine frühe PD06 ist, also vor dem Facelift. Die Alp ist zumindest 2x gelegen und gerutscht.
1x rechts - die Schleifspuren, die übermalt wurden, sieht man auf der rechten Seite der Lampenmaske. Dazu passt auch die gebrochene Seitenverkleidung die, wie du schreibst, nur halbherzig befestigt wurde. Wieviele der Befestigungsnippel an der Innenseite da noch vorhanden sind kann man nur sagen, wenn man die Seitenverkleidung demontiert.
Ein zweites Mal dürfte sie auf der linken Seite gelegen sein. Sieht man an den Kratzern an der linken Seitenverkleidung im Bereich des Blinkers.
Der Sturzbügel ist einer jener, die sich bei der oberen, inneren Befestigung an den Kühlern abstützen. Wenn man mit denen liegt ist die Chance groß, dass der Sturzbügel den Schaden vergrößert anstatt zu verkleinern, weil u.U. auch die Kühler beschädigt werden.
Das nicht originale Windschild ist wohl so wie es montiert ist, nicht straßenverkehrstauglich. Der Kantenschutz fehlt. Das ist nicht nur vorschriftswidrig, sondern auch gefährlich.
Der Preis ist natürlich attraktiv ... aber meine Befürchtung wäre, dass man sich da trotz der Blumen die im Inserat gestreut werden, einen ziemlichen Umfang an Bastelarbeiten kauft.
1x rechts - die Schleifspuren, die übermalt wurden, sieht man auf der rechten Seite der Lampenmaske. Dazu passt auch die gebrochene Seitenverkleidung die, wie du schreibst, nur halbherzig befestigt wurde. Wieviele der Befestigungsnippel an der Innenseite da noch vorhanden sind kann man nur sagen, wenn man die Seitenverkleidung demontiert.
Ein zweites Mal dürfte sie auf der linken Seite gelegen sein. Sieht man an den Kratzern an der linken Seitenverkleidung im Bereich des Blinkers.
Der Sturzbügel ist einer jener, die sich bei der oberen, inneren Befestigung an den Kühlern abstützen. Wenn man mit denen liegt ist die Chance groß, dass der Sturzbügel den Schaden vergrößert anstatt zu verkleinern, weil u.U. auch die Kühler beschädigt werden.
Das nicht originale Windschild ist wohl so wie es montiert ist, nicht straßenverkehrstauglich. Der Kantenschutz fehlt. Das ist nicht nur vorschriftswidrig, sondern auch gefährlich.
Der Preis ist natürlich attraktiv ... aber meine Befürchtung wäre, dass man sich da trotz der Blumen die im Inserat gestreut werden, einen ziemlichen Umfang an Bastelarbeiten kauft.
- Uwe_der_Mittelhesse
- TransOn
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Hauptsächlich hat sich die Frontmaske und die Form des Hauptscheinwerfers geändert. Dieser hatte eine Trapezform erhalten. Die Ausleuchtung der Straße wurde, nach meiner Meinung, dadurch eher etwas schlechter.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. 
-
Hotchilired
Herzlichen Dank für eure umfangreiche Mühe und Hinweise...genau darauf habe ich gehofft. Mittlerweile hat sie offenbar jemand anderes gekauft und das erscheint mit auch gut so, da mir die Zeit zum fahren schon knapp ist und für aufwändige Reparaturen gänzlich fehlt.
Ich danke euch
Ich danke euch