Tieferlegung

Antworten
elfriede
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:05

Tieferlegung

Beitrag von elfriede »

Hallo Zusammen.

wer kann weiterhelfen Tipps Erfahrung, habe den 600 XL PD 06 ( BJ 1995 ) Maschine ist im Ausland und dient nur zur Urlaubsfahrten im Ausland Thema Tieferlegung welche ist die sinnvollste und einfachste Methode, habe das Bauteil U form gekauft und wieder verkauft nicht passend, denke jetzt über seitliche 2 kürzere Gabel, oder ne komplette kürzere Kabelfeder ersetzen....Bitte schreibt mir oder Fotos senden.

vielen Dank im Voraus
subbiker
Beiträge: 593
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:28
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tieferlegung

Beitrag von subbiker »

Ich hatte die PD10 meiner Frau mit dem Gabelstück "U" von Honda Stauch tiefer gelegt. Sie war über 20 Jahre und mit mehr als 21 000 km damit sehr zufrieden.
Was bitte ist eine Kabelfeder???

Klaus
elfriede
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:05

Re: Tieferlegung

Beitrag von elfriede »

Hallo
mit Gabel Feder meinte ich hinten komplettes neues kürzere Feder...
Gabel stück hatte ich auch Paste nicht
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 888
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tieferlegung

Beitrag von Gerda »

elfriede hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 13:46 Hallo
mit Gabel Feder meinte ich hinten komplettes neues kürzere Feder...
Gabel stück hatte ich auch Paste nicht

Hallo Elfriede,
eine kürzere Feder nützt nichts.
Wenn du diesen Weg gehen willst so ist ein komplettes, kürzeres Federbein notwendig.
Für die Transalp PD 06 gibt es zwei Varianten des U welche nicht kompatibel sind.
Die beste Lösung ist der Wechsel auf ein für dein Modell passendes U
Zur Sicherheit welches Modell du fährst, sende uns doch ein Foto deiner Maschine.
Gruß Gerda
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
Antworten