Motorradfahrer auf Transfăgărășan von Bärin getötet

Antworten
TransAfricaMarc
Danksagung erhalten: 35 Mal

Motorradfahrer auf Transfăgărășan von Bärin getötet

Beitrag von TransAfricaMarc »

Moin.

Ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass Transalpfahrer beim ITT sich ähnlich verhalten haben.

Das sollte vielleicht dem einen oder anderen zu denken geben.

Gruss, Schrotti.

https://www.motorradreporter.com/artike ... sfagarasan

P.S. Geht natürlich in vielen anderen Medien aktuell viral.
picasso
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Motorradfahrer auf Transfăgărășan von Bärin getötet

Beitrag von picasso »

Absteigen, herumlaufen und füttern ist natürlich einfach nur dumm!
Ebenso die Autofahrer, wo der Bär am offenen Autofenster stand und Futter entgegengenommen hat.

Was (bei mir) problemlos funktioniert hatte, morgens und abends bei wenig Verkehr, einfach im Bogen vorbeirollen.
Bei stärkerem Verkehr ist es natürlich ein Problem, wenn andere Halten und kein Durchkommen mehr ist. Die Erfahrung hatten einige beim Treffen gemacht.

Wir hatten aber auch drei Radfahrer gesehen, die den Pass bezwungen hatten. Wie die bergauf zügig vorbeikommen wollen,...?
ragnarsson1971
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von ragnarsson1971 »

Also das ist ja wirklich saudumm .. Selbst schuld würde ich mal sagen , Wieso nehmen sich Menschen das Recht sowas zu tun . Die Bärin hat Ihre Kleinen verteidigt , das getan was eine Mutter in der Natur tun muss .
S750andi
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von S750andi »

Dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber trotzdem muss ich sagen, die Bären ist hier in ihrem Revier und Zuhause und hat das getan, was sie als Mutter tun muss wenn sie Gefahr sieht.
Wir sind vorgestern die Strecke gefahren. Wenn ich sehe, wie dumm die Menschen sind, trotz Schilder meinen dort Picknick zu machen wo die Bären Zuhause sind, habe ich wirklich kein Mitleid.
Die Bären haben jetzt junge, es ist heiß trocken und die haben Hunger. Sie machen genau das, was wir auch machen würden. Durst und Hunger stillen. Daher haben wir nur den Kopf geschüttelt, denn zwei Kurven vorher waren Bären und Zeichen (kot) sieht man auch, damit man weiß, hier leben und halten sie sich auf.
Banshee1975
Danksagung erhalten: 148 Mal

Beitrag von Banshee1975 »

Das Verhalten des Motorradfahrers war schon wirklich mehr als dumm, auf einen Bären zugehen der auch noch Junge hat sorry das läuft schon unter "natürliche Selektion"
Honda XL 750 Transalp
Matt Iridium Gray Metallic
BMW F 650 GS
Honda CBR 1100XX
Schwarz
Antworten