Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine RD13 nach Jahren ungewollter Vernachlässigung wieder zu pflegen.
Dabei wollte ich auch einfach mal routinemäßig die schon sehr abgegammelten Zündkerzen Stecker tauschen (das Problem hierzu hab ich im Forum im entsprechenden Thema schon angesprochen - ich finde keine passenden und die vorgeschlagenen XD05F von NGK sind meine Meinung nach im Winkel zu spitz und drücken ebenfalls auf den Zylinder).
Allerdings fällt mir auch auf - die Zündkabel sitzen wirklich ziemlich stramm. Sie liegen eigentlich beidseitig am Ventildeckel auf. Sollte da nicht etwas Spiel da sein? Ich kann nicht beurteilen, ob das Serie ist oder da der Vorbesitzer die Kabel mal hat kürzen lassen weil neue Stecker drauf kamen, deshalb mal sicherheitshalber hier die Frage. Ich werde die Tage mal Fotos davon machen.
Liebe Grüße,
Michael
Zündkabel sehr stramm
-
Michael1993
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Marvin Garcia
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zündkabel sehr stramm
Hallo, also meine sollten meines Wissens original sein also nicht gekürzt oder so... sind auch extrem stramm 
-
Middlfrange
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Zündkabel sehr stramm
Servus,
Du kannst auch die VD05F versuchen, die sind 120° gekröpft, einfach mal selbst das Köpfchen benutzen und im Netz suchen, das funktioniert, allein der Wille machts möglich, glaub mir
Die original verbauten von Honda sind 135° gekröpft gibts aber nur bei Honda für 44€, ich hab diese noch nicht günstiger gefunden, viel Erfolg!
dlzG
Du kannst auch die VD05F versuchen, die sind 120° gekröpft, einfach mal selbst das Köpfchen benutzen und im Netz suchen, das funktioniert, allein der Wille machts möglich, glaub mir
Die original verbauten von Honda sind 135° gekröpft gibts aber nur bei Honda für 44€, ich hab diese noch nicht günstiger gefunden, viel Erfolg!
dlzG
Ich schraube, also bin ich 
Elect a Clown Expect a Circus
Elect a Clown Expect a Circus