Und schon wieder einer mehr.....

Antworten
FeliXL750
Danksagung erhalten: 4 Mal

Und schon wieder einer mehr.....

Beitrag von FeliXL750 »

Hallo Leute,

auch ich will mich mal hier vorstellen und kurz erzählen wie ich zur Transalp und somit hier ins Forum gekommen bin.
Ich bin der Felix, 34 Jahre jung und besitze einige kleinere Mopeds. Darunter Peugeot 103, Yamaha DT50M, Yamaha DT50 M (85kmh Zulassung), Yamaha TY50M (85kmh Zulassung), Yamaha XT250. Bis vor kurzem befand sich in meinem Fuhrpark noch eine Yamaha XS650 Cafe Racer sowie eine Triumph Thruxton 1200R.

Wie ihr vielleicht hier rauslesen könnt, habe ich eine Passion für eher klassischere Fahrzeuge und vor allem Zweitakter. Allerdings macht das Tourenfahren hiermit weniger Spaß. Somit war dann vor ein bis zwei Jahren klar, etwas Neues, zeitgemäßes, bequemes und entspanntes für einen jungen Vater mit zwei wunderbaren Töchtern zuhause muss her. Daraufhin bin ich einige Mopeds Probe gefahren. Darunter die Tenere 700, Africa Twin sowie die Transalp. Wirklich entscheiden konnte ich mich allerdings nicht. Wobei ich die Africa Twin, aufgrund des Preises und der vielen Elektrik von den Dreien noch am unattraktivsten fand. Auf dem Glemseck in Leonberg letzten Jahres habe ich dann am Honda Stand nach ein paar Bierchen einfach eine Transalp in schwarz bestellt und somit war die Suche beendet.

Es hat nur wenige Kilometer gedauert, bis die Transalp und ich unzertrennlich wurden. Ich bin wirklich noch nie ein Moped gefahren, welches nach so kurzer Zeit so viel Vertrauen, Sicherheit und Kontrolle vermittelt wie dieses. Das einzige, was ich nicht so optimal finde, ist der Windschutz, was mich dann letzten Endes hier ins Forum gebracht hat.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum und euch allen allseits gute Fahrt! – Felix
Bild
Beste Grüße - Felix
Bernduro
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Und schon wieder einer mehr.....

Beitrag von Bernduro »

Bild
Hallo Felix,
willkommen im Forum.
Ich finde, so schlimm sieht eine schwarze XL 750 doch gar nicht aus, dass man sie sich vor dem Kauf schön trinken muss. ;)
Grüßle

BernduroBild

"Vier Räder bewegen den Körper, zwei bewegen die Seele“
FeliXL750

Beitrag von FeliXL750 »

Vielen Dank Bernduro :D
Die Bierchen haben mir nur etwas Mut gemacht und die letzten Zweifel beseitigt :lol:

Andere Frage: Wurde dir / euch das Bilder von mir korrekt angezeigt? Ich sehe dieses in meinem Beitrag nicht, erst in deinem Kommentar....hab ich da was falsch gemacht beim Link einfügen?
Beste Grüße - Felix
Bernduro
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Bernduro »

viewtopic.php?t=7646
Hallo Felix,

mir wird dein Bild nur als kleines Bildsymbol angezeigt. Im Link ist die Anleitung für das richtige Hochladen.
Ganz wichtig ist hier der Hinweis auf den Hotlink
Grüßle

BernduroBild

"Vier Räder bewegen den Körper, zwei bewegen die Seele“
FeliXL750

Beitrag von FeliXL750 »

Bernduro hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 17:14 viewtopic.php?t=7646
Hallo Felix,

mir wird dein Bild nur als kleines Bildsymbol angezeigt. Im Link ist die Anleitung für das richtige Hochladen.
Ganz wichtig ist hier der Hinweis auf den Hotlink
Vielen lieben Dank. Ich hab es jedoch genau so wie in der Anleitung via Directupload gemacht. Weiß nicht was ich falsch gemacht hab...aber ich denk es wird zeitnah bestimmt eine neuen Versuch geben :arrow: ;)
Beste Grüße - Felix
walli
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von walli »

Hallo Felix,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner chicken Transalp. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Wo wohnst Du Felix, wo dürfen wir Dich regional zuordnen?

Beste Grüße aus dem SüdWesten
Walli :)
FeliXL750

Beitrag von FeliXL750 »

walli hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 22:11 Hallo Felix,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner chicken Transalp. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Wo wohnst Du Felix, wo dürfen wir Dich regional zuordnen?

Beste Grüße aus dem SüdWesten
Walli :)
Hallo Walli, danke für`s Willkommenheißen ;)
Meinen Wohnort habe ich mittlerweile ergänzt -> Oberkirch, Ortenaukreis (das Tor zum Schwarzwald)....
Beste Grüße - Felix
walli
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von walli »

Ja wie cool. Da bist Du ja bei uns ums Eck. In Oberkirch hat unsere letzte Weihnachtsfeier stattgefunden :)
Bei Lust und Laune komm gerne mal vorbei. Wir freuen uns immer über Verstärkung (www.suedwest.transalp.de).
Beste Grüße und vlt. bis bald, Walli 😃✌️
FeliXL750

Beitrag von FeliXL750 »

walli hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 06:55 Ja wie cool. Da bist Du ja bei uns ums Eck. In Oberkirch hat unsere letzte Weihnachtsfeier stattgefunden :)
Bei Lust und Laune komm gerne mal vorbei. Wir freuen uns immer über Verstärkung (www.suedwest.transalp.de).
Beste Grüße und vlt. bis bald, Walli 😃✌️
Gut zu wissen, dass es hier ums Eck eine Community gibt! Danke für die Info. ;)
Beste Grüße - Felix
Antworten