PD06 Pickups (Impulsgeber) Ersatz wo kaufen?

Antworten
TransAlt

PD06 Pickups (Impulsgeber) Ersatz wo kaufen?

Beitrag von TransAlt »

Guten Abend,

bin der Armin, bislang stiller Mitleser, habe aber nun doch mal eine Frage.

Nachdem ich die letzten Tage bei einer Standleiche (PD06, EZ 1988) einem toten vorderen Zylinder auf den Grund gegangen bin und bei der üblichen Fehlersuche dann schlussendlich bei einer defekten CDI gelandet bin, war ich zwischendurch natürlich auch mal bei dem Gedanken, dass evtl ein Pickup den Geiste aufgegeben hat.
Auf der Suche nach (neuem) Ersatz stieß ich ausnahmslos auf "nicht lieferbar" bei den Anbietern, egal wo.

Daher bitte meine Frage, wo kauft man denn nun neue Pickups für die PD06, außer natürlich fragwürdigen Gebrauchtersatz.
Gibt es Ersatz aus irgendwelchen anderen Modellen, oder Nachfertigungen, Replikas, oder was macht ihr im Ersatzfall?

Danke und beste Grüße
Armin
Middlfrange
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: PD06 Pickups (Impulsgeber) Ersatz wo kaufen?

Beitrag von Middlfrange »

Die Pickups fallen normal nicht aus, die CDIs am besten bei Felix Möhrle ordern ( digital ), wenn wieder lieferbar
Ich schraube, also bin ich :idea:
Elect a Clown Expect a Circus :mrgreen:
TransAlt

Re: PD06 Pickups (Impulsgeber) Ersatz wo kaufen?

Beitrag von TransAlt »

Ah ok, danke, das klingt ja erstmal beruhigend. Aber dennoch frage ich mich, wieso die nirgends lieferbar sind, weil sie nie ausfallen und somit auch nicht nachgefertigt wurden?

Bei meiner 650er NX musste ich schon mal, ist ein paar Jahre her, den Pick Up erneuern, der alte verweigerte warm seinen Dienst und man konnte den deutlich erhöhten Widerstand messen.

CDIs habe ich erstmal einen Satz China Kracher gekauft, weil digital eben nicht lieferbar, tun ihren Dienst unauffällig, fragt sich wie lange.
Antworten