Die Gute hat erst um die 35.000km runter und lief laut Vorbesitzer bisher ohne Probleme.
Da ich erst im Oktober den grossen Schein bekomme musste ich noch eine Drossel in den Vergaserstutzen einbauen.
Nach dem Einbau hat sie auf einer kleineren Tour noch keine Probleme gemacht, jediglich das Standgas war zu gering eingestellt weswegen sie 2 mal an der Ampel ausgegangen ist, aber das ist ja leicht zu beheben.
Letzten Montag habe ich mich nun auf den Weg zur Arbeit gemacht, eine etwa 50km lange Strecke, es gab erneut keine Probleme. Die Woche ueber Stand sie geparkt und wurde nicht bewegt.
Heute Morgen hat sie auf dem Rueckweg, waehrend der Fahrt ploetzlich an Drehzahl verloren und konnte sich nicht wieder Fangen, woraufhin sie ausgegangen ist.
Meine Vermutung ist ein Problem mit der Spritzufuhr, dass der Benzinfluss gehindert ist und dadurch bei staerkeren Beschleunigen nicht genug Benzin nachfliesst.
Ich konnte sie erneut starten, jedoch wuergte sie direkt wieder ab sobald man den Gang einlegte, im Neutral laeuft sie mit ein wenig Choke problemlos.
Die Kupplung trennt nicht die komplette Last, das merkt man auch, wenn man sie im ersten Gang schiebt, jedoch war das bisher kein Problem und ist bei einem Freund mit dem selben Modell genauso, deshalb bin ich davon ausgegangen, das es "normal" ist.
Nach ein par Minuten konnte man sie wieder starten und in den ersten Gang schalten, daraufhin wiederholt sich die Prozedur alle par Kilometer.
Das Problem mit der Kupplung wirkt Temperaturabhaengig auf mich oder das sie klemmt und durch wiederholtes kuppeln seperiert, der Bautenzug bewegt sich auf jeden Fall zuverlaessig.
Zuhause habe ich direkt den Vergaser zerlegt, auch weil sie ohne Choke recht unrund lief. Der Vergaser sieht von innen wie neu aus, die Membran ist nicht rissig und der Schwimmer bewegt sich ohne Probleme. Daraufhin habe ich den Benzinhahn unter die Lupe genommen, soweit ich das beurteilen kann funktioniert auch dieser ohne Probleme, das System mit der oeffnenden Membran war mir neu, vielleicht kennt ihr da ja noch etwas was man ueberpruefen sollte. Der Filter am Hahn ist auch sauber.
Lediglich ist mir aufgefallen, das der Benzinschlauch ein kleines Loch hatte, es kann gut sein das mir das beim Einbau der Drossel passiert ist, da der Schlauch ein wenig festgegammelt war und mit leichter Uebezeugungskraft entfernt werden musste. Da kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass die Drehzahlprobleme dadurch entstehen wuerden, vor allem da die Maschine diese erst heute hatte.
Vielleicht habt ihr noch einige Tipps und Ratschlaege, was ich noch ueberpruefen kann hinsichtlich den Drehzahl- und Kupplungsproblemen, das waere super
Bitte seit nachsichtig, wenn es schon einen Thread zu genau diesem Fehler gab, ich habe ihn leider nicht gefunden.
Auch habe ich noch keine grosse Erfahrung mit dem Schrauben an Motorraedern
Habt ein schoenes Wochenende und allzeit gute Fahrt.