Transalp Modelljahr 2026

Krümelmonster
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transalp Modelljahr 2026

Beitrag von Krümelmonster »

In Youtube-Kommentaren gibt es jedenfalls schon mehrere Leute, die unter diversen Videos behaupten, sie würden bereits eine deutsche 2026er Transalp besitzen. Ich halte das für frei erfunden, um sich wichtig zu machen. Laut meinem Händler hat niemand eine ausgeliefert bekommen bisher, es gab nur Pressebikes in Europa, die nicht an Kunden verkauft werden.
Banshee1975
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von Banshee1975 »

(Ironie an) ja wenn die das behaupten und das auch noch im Internet, dann muss es doch wahr sein.
Ich fahr schon das 2027 Modell und verstehe das Problem überhaupt nicht
(Ironie aus) :lol:
Honda XL 750 Transalp
Matt Iridium Gray Metallic
BMW F 650 GS
Honda CBR 1100XX
Schwarz
Krümelmonster

Ich bin einfach nach wie vor fasziniert davon, mit welcher Selbstverständlichkeit Leute sowas erfinden und dann auch noch direkt andere finden, die darauf eingehen und Fragen zum Motorrad stellen, das sich angeblich in Besitz ersterer befinden soll. Klärt man dann auf, dass die Story nicht sein kann, ist man noch der Dumme. Naja, in der Wissenschaft muss derjenige, der eine Behauptung aufstellt, den Beweis antreten und nicht derjenige, der es anzweifelt, den Gegenbeweis erbringen. Das gilt natürlich in solchen Fällen grundsätzlich nicht. :lol:
Berthold
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Berthold »

Info: Es gibt von WOLFs Bike on Tour TV auf youtube ein neues Video über die 2026er Transalp.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=5rRle7VFsSo
HuskyOnTour
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von HuskyOnTour »

Kazokugin hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 14:24 Hallo zusammen,

Gibt es hier Leute die sich die schwarze Transalp 2026 bestellt haben?
Ich habe eine bestellt und mein Händler sagt die ist gar nicht lieferbar und wenn ich pech habe, wird es dieses Jahr wohl nichts mehr.
Eventuell wollen die dann Lieferungen als Vorführer für die Kunden rausgeben.

Mfg
Ich habe mir die Tricolor bestellt. Laut Händler sollte sie Montag da sein - leider kamen aber nur CBR650R und Hornets auf dem LKW ... Keine Transalp. Bin sehr enttäuscht und gerade entsetzt wenn ich lese wann andere Daten genannt bekommen haben :O

Seit letzter Woche steht die auf Status in Verladung
Krümelmonster

Mein Händler hat nur Hornets bekommen, auch mit E-Clutch, das konnte ich auf der Webseite sehen. Wo die Transalp abgeblieben ist, weiß anscheinend keiner. Informiert werde ich vom Händler sowieso nie, nur wenn ich anrufe und dann hat er nichts zielführendes beizutragen. Das Markenerlebnis Honda startet für mich jedenfalls hervorragend.
HuskyOnTour
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von HuskyOnTour »

HuskyOnTour hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 15:12
Kazokugin hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 14:24 Hallo zusammen,

Gibt es hier Leute die sich die schwarze Transalp 2026 bestellt haben?
Ich habe eine bestellt und mein Händler sagt die ist gar nicht lieferbar und wenn ich pech habe, wird es dieses Jahr wohl nichts mehr.
Eventuell wollen die dann Lieferungen als Vorführer für die Kunden rausgeben.

Mfg
Ich habe mir die Tricolor bestellt. Laut Händler sollte sie Montag da sein - leider kamen aber nur CBR650R und Hornets auf dem LKW ... Keine Transalp. Bin sehr enttäuscht und gerade entsetzt wenn ich lese wann andere Daten genannt bekommen haben :O

Seit letzter Woche steht die auf Status in Verladung
07.05.26 Update:
Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass der Status sich auf Fakturiert geändert hat.
Das bedeutet wohl, dass das Motorrad nun vom
Schiff auf einen LKW verladen wurde und unterwegs zu den Händlern ist 😍
Krümelmonster

Fakturiert sollte eigentlich bedeuten, dass das Fahrzeug im System verbucht ist und "Papiere" erstellt sind. Also ungefähr so -> Fahrzeug bei Honda Europe gescannt und abgerechnet -> Bestand von Honda Europe, nicht mehr Hersteller Honda Japan. Sehr vereinfacht ausgedrückt. Zumindest kein schlechtes Zeichen.
Berthold
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Berthold »

gerade bei meinem Händler gewesen. Aussage: die Transalp kommt in der 21/22 KW eine VIN ist noch nicht im System. Nach KI ist das eine schlechte Info. Die VIN soll vor der Verschiffung aus Japan vergeben worden sein. Wenn er die VIN nicht kennt, ist die Maschine noch nicht gebaut oder noch nicht verschifft oder sie ist dem Händler noch nicht zugeteilt und alle drei Varianten bedeuten nicht 21/22 KW. Die Sache fängt an ungemüdlich zu werden.
Krümelmonster

Unwahrscheinlich, da so ein Schiff etwa 4-6 Wochen Fahrzeit hat. Wenn es jetzt erst gebaut würde, könntest Du mit allem Drum und Dran erst im Juli damit rechnen. Generell kann man aber sagen, dass die Informationslage miserabel ist, auch für Händler.
Antworten