PD06 Vergaser US Modell PD10

Antworten
Transalp Henning
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2022, 09:34

PD06 Vergaser US Modell PD10

Beitrag von Transalp Henning »

Hallo zusammen, ich bin noch zimlich neu hier im Forum und habe mich auch noch nicht sehr tief in die "Transalp Materie" vor gearbeitet, deshalb hoffe ich hier hilfe zu finden.
Ich habe eine 1991 Transe aus den USA und ein 1990 EU Modell als Teileträger, vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das die Maschine beim beschleunigen in hohe Drehzahlen stottert, sich dann stabilisiert und erst dann richtig zieht. Außerdem patscht sie beim Gas wegnehmen auch gerne mal hinten raus.
Ich habe also den vergaser ausgebaut und komplett Ultraschall gereinigt, alles wieder Blitze blank! Leider hat der US vergaser einige Anschlüsse mehr als der des EU Modells, da wären zwei schwarze Plastik Anschlüsse links und rechts aussen, und noch zwei Messing Anschlüsse die der EU vergaser nicht hat. Nach einiger Recherche hat sich gezeigt das dieser Vergaser dem einer PD10 sehr ähnelt insbesondere mit den schwarzen Anschlüssen. Ich habe den vergaser wieder eingebaut ohne irgendwas mit den Anschlüssen zu machen, die Maschine läuft. Allerdings wenn man die schwarzen Anschlüsse zu hält stirbt sie ab. Meine Theorie : durch diese Anschlüsse kommt Luft rein bzw zirkuliert Luft zum den Druck des Unterdruck Schiebers auszugleichen.
Ich würde aber nur sehr ungern diese Zugänge offen lassen weil da ja mit der Luft auch Schmutz eindringen kann...

Nochmal ganz grob zusammengefasst : der pd06 US vergaser ähnelt sehr dem der PD10, ich weiß leider nicht wie die zusätzlichen Anschlüsse und Zugänge angeschlossen werden müssen. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Wenn es sehr hilft kann ich den vergaser auch nochmal ausbauen um Fotos zu machen.
LG Henning
subbiker
Beiträge: 615
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:28
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: PD06 Vergaser US Modell PD10

Beitrag von subbiker »

Das sind sicher die Sekundärluftanschlüsse der PD10. Da wurde im Forum bereits einiges darüber geschrieben.

Klaus
Antworten