Ein Neuer aus dem Kreis Düren

Antworten
Endstille79
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Aug 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ein Neuer aus dem Kreis Düren

Beitrag von Endstille79 »

Hallöchen zusammen,

ich bin ein Neuer aus dem Kreis Düren, bin 43 Jahre jung und heisse Sascha. :D

Auf Grund zweier Fehlkäufe in den letzten 12 Monaten befand ich mich aktuell auf der Suche nach einer älteren Versys bis 2011 oder einer älteren Transalp. Welche es nun in meinen Fuhrpark geschafft hat, könnt ihr euch sicher denken. :roll:

Es ist eine Transalp RD11 aus 2006 geworden, welche ich mir gerade eben bei meiner Werkstatt des Vertrauens mit 1 Jahr Gewährleistung gegönnt habe. Leider muss ich diese nun aber noch bei ihm abstottern (und ich muss meine alte Maschine noch verkaufen) und werde sie so erst in ein paar Monaten erhalten, aber das halte ich aus; hoffentlich. :ugeek:

Mal zur Transalp:
Erstzulassung 11/2006 und hat aktuell 4700km auf der Uhr (ja, ihr lest richtig :D). Ich war erst skeptisch bei der Laufleistung, da ich ja auch keine Standmaschine haben wollte.
ABER 1. vertraue ich dem Werkstattmeister, da ich da schon mind. ein Jahrzehnt regelmäßig verkehre und 2. bei der Maschine ist frischer Tüv gemacht worden mit allem (Flüssigkeiten, Bremsbeläge, Filter, Kette, Reifen, Zündkerzen) neu. Ach ja, nur 1 Besitzer und ich bin nun Nummer 2.
Zudem ist der Original-Koffersatz (Seite + TC) mit Halter dabei und die Transalp ist quasi optisch neu; kein Rost, keine wirklichen Gebrauchsspuren... .
Probegefahren bin ich natürlich auch und sie läuft einwandfrei. Tüv Berichte seit 2006 alle dabei und der km-Stand ist nachvollziehbar. Der Sitz wird noch gereinigt, da Original eigentlich die tiefere Sitzbank dabei war und die normale hatte er noch auf Lager und die bekomm ich auch dazu.

Warum Transalp? Naja, ganz einfach:
1. gab mein Budget im Moment leider kein neueres Modell wie Africa Twin her
2. war ich eigentlich schon immer Reiseenduro Fan und auch von den "kleineren Modellen"; es muss ja nicht immer über 900ccm sein ;)
3. meine Frau fährt eine 650er Versys (mit jetzt 80000km auf der Uhr) aus 2011 mein ich und sie ist super zufrieden damit. Und ich finde, gerade diese kleinen Reiseenduros machen eine Menge Spaß.

Ich selber habe in den 12 Jahren, die ich jetzt den Führerschein besitze schon einige Maschinen durch und eigentlich war auch alles mal dabei; kleine und große Reiseenduro (ja, auch eine GS war mal dabei), Chopper, Sport-Tourer, Tourer, Joghurt-Becher... Aber irgendwie ist und bleibt meine Faszination immer bei den Reiseenduros.

So, ich denke, das reicht erstmal :mrgreen:
Grüße
Endstille79
Antworten