Befestigung Lampenmaske

Antworten
Karl Arsch
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Aug 2022, 20:44

Befestigung Lampenmaske

Beitrag von Karl Arsch »

Hallo geschätzter Schwarm, geschätztes Schwarmwissen!

Es ist passiert, Verkleidung meiner PD06 demontiert und Schrauben verschusselt. Die Befestigung der Lampenmaske machte ein paar Probleme, weil die Schrauben ziemlich angesammelt und die Gewinde auch nicht mehr ganz ok waren. Was noch übrig war, ist auf mysteriöse Weise verschollen.

Da stellt sich die Frage, wo bekomme ich Ersatz her? Kennt jemand eine Quelle für frisches Material? Hat jemand diese Schrauben schon mal ausgetauscht? Die Gewinde sind überwiegen in der Lampenmaske eigentlich gut fest gewesen, die Schrauben, die am Rahmen fixieren hatten ziemlich spezielle Maße. Da sie nicht mehr zu finden sind, kann ich sie nicht ausmessen und auf die Suche gehen. D. h. es wäre genial, wenn jemand einen Shop kennen würde oder eine genaue Bezeichnung, damit ich auf Ebay (oder sonst wo) keinen Unsinn kaufe.

Schon mal vielen Dank!
subbiker
Beiträge: 615
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:28
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Befestigung Lampenmaske

Beitrag von subbiker »

Wenn Du die 4 Schrauben meinst, die von hinten in dier Maske geschraubt werden?
Die kannst Du durch Normteile erstzrn. M6x15 mit Unterlegscheibe oder ev. Zahnscheibe sollte passen.
Einen Eisenwarenhändler musst Du Dir schon selbst suchen.

Klaus
Karl Arsch
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Aug 2022, 20:44

Re: Befestigung Lampenmaske

Beitrag von Karl Arsch »

Ja, genau die Schrauben meine ich. Vielen Dank!
Antworten