Ja Hallo erstmal...

Antworten
Trans Alberner
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2022, 11:27

Ja Hallo erstmal...

Beitrag von Trans Alberner »

...ich bin der neue.
Also, zur Vorgeschichte.
Baujahr 1969,
bisher drei Motorräder:
Anfängerbike Yamaha 535 Virago, danach Suzuki Intruder VS800, danach seit 2010 AfricaTwin RD07a.
Und ab Oktober: Transalp XL600V, Bj. 1997.

Und wieso steige ich auf ne Alpentranse um?

Nun, dank einer unaufmerksamen Verkehrsteilnehmerin, die mit der Handhabung eines Stopschildes sowie des davor befindlichen Verkehrs überfordert war, wurde meine geliebte AT derart nachhaltig verbogen, daß eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich möglich war. Mir ist, außer einem dicken Hals, zum Glück nichts passiert.

Mein Schrauber hatte eine TA da, zu einem mehr als fairen Preis, mit vierstelliger Laufleistung und scheckheftgepflegt. Da konnte ich nicht widerstehen.
Gut, es sind weniger Kubik und etwas weniger PS, aber hauptsache wieder was unterm Hintern.

Ich freue mich hier aufs Forum, nachdem ich "drüben" bei den AfricaTwinnern auch schon viel Erfahrung habe.

Emmeffgeh, Joachim.
Neuling
Beiträge: 221
Registriert: So 30. Okt 2016, 14:13
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ja Hallo erstmal...

Beitrag von Neuling »

Servus Joachim,

willkommen im Forum ;)
Mit der TA hast du in der Regel ähnlich wie bei der AT lange Spaß - vorbehaltlich anderer Verkehrsteilnehmer.

Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße
Domi
PD06 von Anno'94 - tatsächlich älter als ich ;)
Antworten