Kupplungsdeckeldichtung RD11

Antworten
yaxs
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 22:31

Kupplungsdeckeldichtung RD11

Beitrag von yaxs »

Hallo,
kann mir jemand sagen, von welchem anderen Modell die Kupplungsdeckeldichtung bei der 650er passt ?
Für die kann ich nämlich nirgends was Passendes finden - für die 600er hingegen überall !
Michael1972

Re: Kupplungsdeckeldichtung RD11

Beitrag von Michael1972 »

liegt daran dass keine vorgesehen ist. Passen würde aber auch die von der 600er

https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/ ... EABDECKUNG

https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/ ... EABDECKUNG
yaxs
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 22:31

Re: Kupplungsdeckeldichtung RD11

Beitrag von yaxs »

Danke für die prompte Auskunft - hab' ich mir mittlerweile fast gedacht, da bei keiner Explosionszeichnung eine Dichtung auftaucht. Bei der 600er und der NTV dagegen schon.
Jetzt ist nur die Frage, ob es empfehlenswert ist, nach Demontage des Deckels eine Dichtung einzubauen ?!
Michael1972

Re: Kupplungsdeckeldichtung RD11

Beitrag von Michael1972 »

wenns undicht war ja, wenns dicht war und bei der Demontage der Deckel nicht beschädigt wurde nein.
yaxs
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 22:31

Re: Kupplungsdeckeldichtung RD11

Beitrag von yaxs »

o.k. anderes Thema, mit dem ich Dich hier eifach direkt anspreche (Du scheinst ja viel Erfahrung zu haben):
Meine RD 11 ruckelt im Konstantfahrbetrieb bis hoch zu 3 000 1/min total nervig - ich hab' noch 2 NTV's, die sind da lammfromm. Gasgeben hingeben kann ich auch bei der RD 11 deutlich drunter. Also sowohl Zug als auch Schub funktionieren bis in tiefste Drehzahlen.
Ich habe schon alles Erdenkliche unternommen (Vergaserreinigung, LLD-Wechsel, Schwimmerstand und LGS eingestellt, synchronisiert, Kerzen, Ansaugstutzen, Zündeinheit und Ruckdämpfer gewechselt, Potentiometer durchgemessen...).
Es ist nicht in den Griff zu bekommen - fürchterlich !
Was auffällig ist: das Potentiometer kann ich einstellen, wie ich will, sogar abklemmen - das hat keinen Unterschied zur Folge.
Mir kommt das Ganze mittlerweile so vor, als entstehe dieses Kontstanfahrruckeln durch eine Kombination von verhältnismäßig (zur NTV) geringer Schwungmasse und zu frühem Zündzeitpunkt unter 3 000 1/min bei minimal geöffneten Gasschiebern.
Hast Du eine Erklärung und womöglich einen Tipp, wie man dem Ding diese Unart austreiben könnte ?
Antworten