Garmin Zumo 396 LMT-S , Uhrzeit

Antworten
pida_57
Beiträge: 63
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 16:12

Garmin Zumo 396 LMT-S , Uhrzeit

Beitrag von pida_57 »

​Hello Forumist ,

vielleicht benötige ich Nachhilfe ?!

Ich finde niergends einen Hinweis , bei o.g. Navi die aktuelle Uhrzeit währen der Fahrt nach Zieleingabe auf dem Display dauerhaft einzublenden ( wie es beim 340er war ).

Das Ablesen der Ankunftszeit ist ja erfreulich , wird durch die aktuelle Uhrzeit aber aussagekräftiger.

Immer die Ärmel von der Kombi hochzukrämpeln während der Fahrt ist lästig . . .

Danke vorab für alle sachlichen Tips
siggi
robalp
Beiträge: 174
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 12:07
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Garmin Zumo 396 LMT-S , Uhrzeit

Beitrag von robalp »

Draußen im Menü zeigt es auf jeden Fall die Uhrzeit an. Ist halt lästig und gefährlich während der Fahrt zu switchen. Wie und ob man die Uhrzeit auf der Karte einstellen kann muss ich mir bei Gelegenheit anschauen.

LG Robert
helle
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Garmin Zumo 396 LMT-S , Uhrzeit

Beitrag von helle »

Hallo Siggi,

im unteren Displaybereich, bei mir rechts bzw. links vom "Werkzeugsymbol" gibt es ein Anzeigefeld. Wenn man dies anklickt, dann kann man dort aus verschiedenen Anzeigen auswählen. Ich habe bei mir dort die aktuelle Uhrzeit ausgewählt. Dies wird aber nur im Navigationsmodus angezeigt.

Ich hoffe diese Erläuterung ist für Dich nachvollziehbar. Leider kann ich kein Bild hochladen, auf dem dies besser ersichtlich wäre. Falls es nicht funktioniert, bitte nochmals melden. Dann könnte wir gegebenenfalls über e-mail kommunizieren.

LG und viel Erfolg
Helmut
pida_57
Beiträge: 63
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 16:12

Re: Garmin Zumo 396 LMT-S , Uhrzeit

Beitrag von pida_57 »

Gentlemen,

herzlichen Dank !

Bei den Reisedaten kann man/n tatsächlich die Einstellungen so setzen, dass zusätzlich sogar die verbleibende
Fahrzeit zum Ziel angezeigt wird , spart das Kopfrechnen :lol:

Besten Dank ,
allzeit sichere Fahrt
und
die Linke zum Gruss
siggi
Antworten