Motorschutz
-
Han Solo
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Motorschutz
Nehmt einfach den ABGABENRECHNER für Nichtgemeinschaftsware (Thailand) auf ZOLL.DE oder ruft bei Eurem ZA vor Ort an.
Meines aktuellen Wissens fällt bei gewerblicher Postsendung dieser Motorradteile ZOLL und EUst an.
Ich bin aber "nur" im Streifendienst und nicht beim ZA.
Diese Wertgrenzen, welche ihr kolportiert, gelten bei PRIVATER EINREISE nach Deutschland.
Meines aktuellen Wissens fällt bei gewerblicher Postsendung dieser Motorradteile ZOLL und EUst an.
Ich bin aber "nur" im Streifendienst und nicht beim ZA.
Diese Wertgrenzen, welche ihr kolportiert, gelten bei PRIVATER EINREISE nach Deutschland.
Iridium Grey
original Handschützer
hohes Windschild PUIG
Seitentaschen H & B am C-Bow Träger
Unterfahrschutz Zieger/Ibex
Sturzbügel Zieger/Ibex
Komfortsitzbank der 25'er Transe
Seitenständerfuß
diverse RESIN-Aufkleber
... leben und leben lassen
original Handschützer
hohes Windschild PUIG
Seitentaschen H & B am C-Bow Träger
Unterfahrschutz Zieger/Ibex
Sturzbügel Zieger/Ibex
Komfortsitzbank der 25'er Transe
Seitenständerfuß
diverse RESIN-Aufkleber
... leben und leben lassen
- Steilkiste
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Heute ist hier Weltbohrtag, und ich habe meinen YAKK Motorschutz von gmoto.de mal modifiziert mit 22 frischen Löchern.
Auch wenn thermische Probleme um den Motor/Abgasstrang herum gegenwärtig eher nicht zu erwarten sind, weiß man ja nie genau, wann so ein Hitzetag aka Stresstest bevorsteht.
Da ich zufällig sah, dass auch der YAKK-Motorschutz nun ein Upgrade in Form einer Variante-2 erhielt, und die bei V1 vollkommen geschlossene Frontplatte nun durchaus üppig durchlöchert wurde, war der Wille da, auch meinen Motorschutz mit mehr Luftzirkulation zu versehen.
Ansonsten ist dieser Motorschutz ein schönes, passgenaues und wenig raumgreifendes Produkt zu einem attraktiven Preis...
https://gmoto.de/motorabdeckung-v2-hond ... 67392.html

Auch wenn thermische Probleme um den Motor/Abgasstrang herum gegenwärtig eher nicht zu erwarten sind, weiß man ja nie genau, wann so ein Hitzetag aka Stresstest bevorsteht.
Da ich zufällig sah, dass auch der YAKK-Motorschutz nun ein Upgrade in Form einer Variante-2 erhielt, und die bei V1 vollkommen geschlossene Frontplatte nun durchaus üppig durchlöchert wurde, war der Wille da, auch meinen Motorschutz mit mehr Luftzirkulation zu versehen.
Ansonsten ist dieser Motorschutz ein schönes, passgenaues und wenig raumgreifendes Produkt zu einem attraktiven Preis...
https://gmoto.de/motorabdeckung-v2-hond ... 67392.html

XL750 Tricolor, ARROW Indy Race Alu, YAKK Motorschutz Alu MOD, Honda Rally-Fußrasten, Barkbusters Handguards JET white, Africa-Twin Fender weiß, Metzeler KAROO 4, PUIG Sportscheibe dunkel, 16 ⛭⇆⚙ 47
- Steilkiste
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Ich habe den ab Werk hellgrau lackierten YAKK Motorschutz außen von sämtlichem Lack befreit, geschliffen, gebürstet & poliert, und somit das Ausgangsmaterial zum Vorschein gebracht.
Am Ende ist die Optik jetzt für mich in diesem Alu-Used-Look, wie frisch in der Hinterhofgarage zusammengebruzzelt..

Am Ende ist die Optik jetzt für mich in diesem Alu-Used-Look, wie frisch in der Hinterhofgarage zusammengebruzzelt..

XL750 Tricolor, ARROW Indy Race Alu, YAKK Motorschutz Alu MOD, Honda Rally-Fußrasten, Barkbusters Handguards JET white, Africa-Twin Fender weiß, Metzeler KAROO 4, PUIG Sportscheibe dunkel, 16 ⛭⇆⚙ 47
-
Mago
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Sieht klasse aus!Steilkiste hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 18:34 Ich habe den ab Werk hellgrau lackierten YAKK Motorschutz außen von sämtlichem Lack befreit, geschliffen, gebürstet & poliert, und somit das Ausgangsmaterial zum Vorschein gebracht.
![]()
Damit es so bleibt, empfehle ich eine Schicht klar Lack, sonst wird das Ding schnell Stumpf werden und ein bisschen Salz wäre auch fatal.
Oder jeden Sonntag Nevr Dull
Gruß Mago
XL 750 Speedy in schwarz rot
-
Graup
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Motorschutz - Aufbocken des Motorrads möglich?
Hallo,
bei mir steht jetzt auch die Montage eines Motorschuz an.
Aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Aufbocken mittels Motorradheber unter dem Motorschutz hat.
D.h., ist es möglich, das Motorrad sicher aufzubocken, ohne daß sich was verbiegt?
Ich liebäugle mit dem YAKK oder dem Heed Motorschutz. Aber auch Erfahrungen bzgl. des Aufbockens mit einem anderen Motorschutz-Modell sind natürlich interessant.
Viele Grüße, Martin
bei mir steht jetzt auch die Montage eines Motorschuz an.
Aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Aufbocken mittels Motorradheber unter dem Motorschutz hat.
D.h., ist es möglich, das Motorrad sicher aufzubocken, ohne daß sich was verbiegt?
Ich liebäugle mit dem YAKK oder dem Heed Motorschutz. Aber auch Erfahrungen bzgl. des Aufbockens mit einem anderen Motorschutz-Modell sind natürlich interessant.
Viele Grüße, Martin
-
[Peng]
- Danksagung erhalten: 11 Mal
ich habe den von SW-Motech montiert, zum Vorderradausbau stelle ich die Alp auf den Hauptständer und lege unter den Motorschutz einen großen Styroporwürfel. So schweben sogar beide Räder und es kippelt trotzdem nichts.
Hallo,
muss man zum Motorschutz den Motorschutzbügel zwingend auch montieren?
Danke
Gruß
Onur
muss man zum Motorschutz den Motorschutzbügel zwingend auch montieren?
Danke
Gruß
Onur
-
apple65
- Danksagung erhalten: 160 Mal
-
Graup
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Servus,
hier eine kurze Rückmeldung zum YAKK-Motorschutz V2:
1. Montage ist einfach
2. zusätzliches Gewicht für die Transalp: 3,95kg (inkl. Befestigungsmaterial)
3. Aufbocken funktioniert hervorragend (siehe Bild)

Gruß Martin
hier eine kurze Rückmeldung zum YAKK-Motorschutz V2:
1. Montage ist einfach
2. zusätzliches Gewicht für die Transalp: 3,95kg (inkl. Befestigungsmaterial)
3. Aufbocken funktioniert hervorragend (siehe Bild)

Gruß Martin