JuergenSt hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 02:52 Hi
Ich habe das Prozedere gerade hinter mir.
- zum TÜV zur 2 jährigen Hauptuntersuchung
>nicht bestanden, anderer Reifenhersteller
Kosten = 92€ wurden trotzdem schon fällig
-TÜV machte 2 Tage später durch Ingenieur Einzelabnahme
Kosten = 98€
-TÜV machte nun Nach-Hauptuntersuchung
-Kosten = 16,50€. Plakette bekommen
-dann zum Straßenverkehrsamt, Änderung der Papiere
Kosten = 40€
Kosten Gesamt = 246,50€ !!!
Nun kann sich jeder einen Reim drauf machen, für mich reine Abzocke.
Anmerkung: Ich bin Rentner, brauche somit für die mehrfache Rennerei kein Urlaub nehmen.
Und Preise können je nach Wohnort sehr unterschiedlich sein
Gruß Jürgen
Danke, dann werden es wohl die Metzeler REifen werden, die stehen in den Papieren und sind wenigstens OK...
LG