Doppelscheinwerfer Umbau

Antworten
stevin
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 07:30
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Doppelscheinwerfer Umbau

Beitrag von stevin »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich eine Transalp gefunden habe, bin ich am Überlegen wie ich den Verkleidungsschaden Repariere ( Front & beide Seitenverkleidungen).

Hierbei bin ich auf diese Verkleidung aufmerksam geworden:

https://www.perfect-fairings.com/produc ... t-fairing/

Hat diese jemand von euch verbaut und kann mir infos zur Passform etc. geben?
Würde mich über die ein oder andere Erfahrung aus dem Forum freuen!

Im voraus vielen Dank!
Michael1972

Re: Doppelscheinwerfer Umbau

Beitrag von Michael1972 »

musst Dir halt was einfallen lassen, da sind ja keinerlei Halterungen und Gewindebuchsen dran.
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelscheinwerfer Umbau

Beitrag von ThomasD »

Was ist mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere? Zumindest in D ist das Pflicht. Ohne entsprechendes Gutachten geht das hier nicht.
Grüße, Tom

>>moderative Beiträge immer in blau<<
Eri
Beiträge: 71
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 19:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doppelscheinwerfer Umbau

Beitrag von Eri »

und das kann auch problematisch werden denn Material ist "Fiberglass" was möglicherweise Stress mit der Thematik Splitter und Bruch erzeugen kann
wenn es stabiel und Leicht werden soll dann sind Gewebe matten drin , die wiederum gefährliche Kanten beim sturz ezeugen
Wenn Vliess drin ist wirds gerne schwerer bei gleicher Stabilität ----

sieht ja gut aus aber ich würde die Finger davon lassen
stevin
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 07:30
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Doppelscheinwerfer Umbau

Beitrag von stevin »

Habe die Maske jetzt trotzdem gekauft und bereits probiert an die bestehende Maske anzupassen.

Siehe auch den Thread:
" Transalp PD06 im Africa Twin Design - " Die Kaputte"

viewtopic.php?t=7862
Antworten